2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die gelb-schwarz-gekleideten Theilenhofener gingen gegen Kalbensteinberg leer aus. F: Bastian Mühling
Die gelb-schwarz-gekleideten Theilenhofener gingen gegen Kalbensteinberg leer aus. F: Bastian Mühling

Theilenhofen rutscht gegen Kalbensteinberg aus

17. Spieltag: 1:3-Pleite auf eigenem Platz +++ Rohr mit negativem "Aha-Erlebnis" +++ Heidenheim verliert die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Die 0:1-Blamage beim Vorletzten Barthel­mesaurach kostete der SG Heiden­heim/ Hechlingen/Döckingen die Tabellenführung der A-Klasse Neu­markt/ Jura West. Neuer Spitzenreiter ist die SG Wassermungenau/Wern­fels, die sich in Frickenfelden knapp mit 3:2 durchsetzte. Zwischen die SGWW und die SGH­HD geschoben hat sich der FC Alten­muhr, der in Dittenheim 4:2 gewann und die Bezirksligareserve zum Vor­letzten machte. Der SV Theilenhofen hat auch das dritte Spiel nach der Win­terpause verloren und fand sich nach dem 1:3 gegen Kalbensteinberg hinter Markt Berolzheim-Meinheim auf dem 5. Platz wieder. Der FCMBM vergrö­ßerte mit einem 4:1 die Abstiegssor­gen des SV Obermögersheim. Etwas für den Klassenerhalt tun konnte dagegen Lellenfeld mit dem 3:2 in Wol­kersdorf. Nicht mehr zu retten sein dürfte der TSV Rohr, der in Aha 0:3 verlor und zum 17. Mal vergeblich dem ersten Saisonsieg hinterherlief.

TSV Wolkersdorf II - SV Lellenfeld 2:3

Die Heimmannschaft begann gut und hatte sofort einige Offensivak­tionen. Eine davon nutzte Martin Ertel, der den Ball am Strafraum quer­gelegt bekam und eiskalt ins linke Eck vollstreckte (11.). Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn die Gäs­te glichen durch Liebgott aus, der nach einer Ecke frei zum Kopfball kam (16.). Wenige Sekunden nach Wie­deranpfiff war die Wolkersdorfer Hin­termannschaft noch nicht wirklich auf dem Platz und Lellenfeld nutzte dies zur 2:1-Führung durch Webel (46.). Rund 20 Minuten später erzielte der eingewechselte Johannes Roden­bücher den sehenswerten Ausgleich (68.). Während Gottwald auf der einen Seite nur die Latte traf, nutzten die Gäste einen letzten Angriff und Bosnjakovic erzielte nach einer gelun­genen Kombination aus kurzer Distanz den Siegtreffer (81.). Wolkers­dorf konnte nicht mehr reagieren.


SV Barthelmesaurach II - SG Heidenheim / Döckingen 2:1

Dank einer geschlos­senen Mannschaftsleistung stürzte der SVB den Spitzenreiter. Vor allem in den ersten 25 Minuten agierten die Drauracher druckvoll und erspielten sich Chance um Chance. Freller erziel­te nach Pass von Schug die frühe Führung (9.). In der 20. Minute ließ Nieder­mann aufhorchen, als mit seinem lin­ken Fuß einen Gewaltschuss aus 25 Metern ans Gebälk nagelte. In der 25. Minute das 2:0, bei dem Torschütze Schug ein wenig Glück hatte, als ihm ein abgewehrter Ball nach einem Schuss von Glombik vor die Füße fiel. Heidenheim wurde nach einer halben Stunde stärker und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer: Nach einem weiten Ball in die Spitze stan­den sich zwei SVB-Verteidiger selber im Weg und Zhurbin nutzte die Konfu­sion (40.). Das Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel packend. Freller verpasste in der 70. Minute die Vorent­scheidung, als er am Heidenheimer Keeper scheiterte. Mit viel Kampfes­willen hielt der SVB die Heidenhei­mer größtenteils vom eigenen Kasten fern und wenn es doch mal brenzlig wurde, war Keeper Leng auf dem Pos­ten.


FC Frickenfelden - SG W.mungenau / Wernfels 2:3

Der Aufstei­ger startete beim Heimauftakt 2017 flott in die Begegnung. Mitte der ers­ten Halbzeit kam dann auch der Gast immer besser in die Partie. Das leichte Chancenplus für den FCF führte in der 35. Minute zur Führung. Nach einer Energieleistung von Marco Spitzner verlängerte dessen Zuspiel Florian Geyer auf Alexander Iberl, der zum viel umjubelten 1:0 einschob. Die Pausen-Ansprache des Gästetrai­ners hatte wohl Wirkung gezeigt, denn die SG verstärkte im zweiten Durchgang ihre Offensivbemühungen und investierte mehr in die Partie. Die gut postierte Hintermannschaft ließ bis zur 60. Minute nichts weiter zu. Dann blieb Schiedsrichter Joseph Kleiner nach einer verunglückten Aktion im eigenen Strafraum jedoch nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Philipp Pfahler ver­wandelte den Strafstoß zum Aus­gleich. Nur acht Minuten später bekam Harun Aslantas den Ball auf Höhe der Sechzehnerlinie und vollen­det platziert ins linke untere Eck. Die prompte Antwort lieferte Leonidas Ikonomu, der im Gegenzug einen Frei­stoß aus gut 20 Metern direkt in die Maschen hob. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende ging Wassermun­genau/ Wernfels erneut in Führung, als Robert Gillich eine Unkonzen­triertheit der FC-Hintermannschaft zum 2:3 ausnutzte. Die Schluss­offensive der Hausherren wurde durch die schwere Verletzung von Alexander Saalbaum fünf Minuten vor dem Abpfiff jäh unterbrochen. Nach einer langen Spielunterbre­chung fiel in der kurzen Fortsetzung der Begegnung kein weiterer Treffer mehr, so dass es bei der bitteren Heim­niederlage für Frickenfelden blieb.

Schiedsrichter: Joseph Kleiner - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Iberl (35.), 1:1 Philipp Pfahler (60. Foulelfmeter), 1:2 Harun Aslantas (68.), 2:2 Leonidas Ikonomou (69.), 2:3 Robert Gillich (80.)


FC Markt Berolzheim/Meinheim - SV Obermögersheim 4:1

Nach der "Zweiten" gelang auch der "Ers­ten" der erste Pflichtspielsieg im Fußballjahr 2017. Die Platzherren wirk­ten nach der Niederlage in Kalbensteinberg ner­vös und kamen nur schwer ins Spiel. Viele Unkonzentriertheiten und Abspielfehler prägten die Anfangsphase. Obermögersheim hätte durchaus in Führung gehen können, doch die bis dahin einzige Möglichkeit klatsch­te gegen das Aluminium. Nach etwa einer Viertelstunde wurde die Partie besser und es dauerte nicht lange, ehe der FC in Führung ging. Philipp Ers­feld traf mit einem Distanzschuss aus halblinker Position (21.). Bis zum Sei­tenwechsel plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte vor sich hin. Offenbar fand Berti Stützer in der Kabine die richtigen Worte. Die Platz­herren wirkten deutlich konzentrier­ter und auch engagierter. Den FC auf die Siegerstraße brachte ein Doppel­schlag von Torjäger Edi Lamp nach guter Kombination (51.) und mit einem Freistoß aus rund 20 Metern (60.). Im Anschluss an einen Eckball markierte der erst zur Pause einge­wechselte Jonathan Cramer per Kopf den vierten Treffer. Die Gäste steck­ten nicht auf und wurden in der 72. Minute mit dem Ehrentreffer von Andreas Schlicker belohnt. In der Schlussviertelstunde boten sich den Gastgebern noch einige Möglichkei­ten, doch da diese zum Teil leichtfer­tig vergeben wurden, blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Philipp Ersfeld (21.), 2:0 Eddy Lamp (51.), 3:0 Eddy Lamp (60.), 4:0 Jonathan Cramer (63.), 4:1 Andreas Schlicker (72.)


FC Aha - TSV Rohr (Mfr.) II 3:0

Für den Neuling gab es auch in Aha nichts zu erben. Zur Halbzeit stand es nur 1:0, was den Gästen schmeichelte. Vor allem Torhüter Seidlein stemmte sich mit zahlreichen tollen Paraden gegen die Niederlage. Gegen Bauers Kopfballtor in Uwe-Seeler-Manier (mit dem Hinterkopf) war aber auch der Keeper chancenlos (19.). Für die zweite Hälfte hatte sich Rohr einiges vorgenommen, doch nach dem 2:0 durch Igert (47.) war die Entschei­dung praktisch gefallen. Die Gäste kamen zwar jetzt ein bisschen besser ins Spiel, mussten aber noch den drit­ten Gegentreffer durch Wißmüller schlucken.

Tore: 1:0 Julian Bauer (18.), 2:0 Patrick Igert (48.), 3:0 Thomas Wißmüller (72.)


SV Theilenhofen - FC Kalbensteinberg 1:3

Auf dem schwierig bespielbaren Platz musste die Heimelf ihre erste -niederlage hinnehmen. Die Gäste kamen gleich besser zurecht und gingen mit ihrer ersten Chance in in Führung (2.). Nach einer Viertel­stunde wurde der nächste Aufbaufeh­ler und die wieder nicht sortierte Hin­termannschaft mit dem 0:2 bestraft. Die Gäste blieben am Drücker, doch SVT-Torhüter Rachinger verhinderte durch starke Paraden schlimmeres. In der Pause fand Trainer Späth die rich­tigen Worte. Die Heimelf wollte unbe­dingt das erste Tor 2017 erzielen. Mit dem Wind im Rücken kamen auch die ersten Chancen, doch Minnameier und Winter verzogen in aussichtsrei­cher Position. Mitte der zweiten Halb­zeit häuften sich die Freistöße vor dem Strafraum, weil sich die FC-Hin­termannschaft nur mit Fouls zu hel­fen wusste. Einen Freistoß von Minna­meier konnte der Gästekeeper gerade noch klären und der Nachschuss von Winter segelte über das Tor. In der 70. Minuten fand ein Freistoß von Hen­schel aus gut 40 Metern an allen Spie­lern vorbei den Weg ins lange Eck und der Anschluss war geschafft. Theilen­hofen warf alles nach vorne, doch Wal­ter scheiterte mit einem Kopfball ebenso am Torhüter wie Minnameier und Lepp. Statt des erhofften Aus­gleich fiel mit der letzten Aktion das 1:3. Trotz eines klaren Stürmerfouls an der Außenlinie an Steffen Walter entschied der Schiedsrichter auf Frei­stoß für "Kalb" und Paul stocherte den Ball ins Tor stocherte.


FV Dittenheim II - 1. FC Altenmuhr 2:4



Aufrufe: 028.3.2017, 12:16 Uhr
AB / STAutor