2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Frickenfelden und Altenmuhr lieferten sich ein packendes Nachbarschaftsderby, das der Aufsteiger gegen den Absteiger mit 5:4 gewann. F: Uli Gruber
Frickenfelden und Altenmuhr lieferten sich ein packendes Nachbarschaftsderby, das der Aufsteiger gegen den Absteiger mit 5:4 gewann. F: Uli Gruber

Happy End im irren Fußballkrimi: Frickenfeldener Sieg

19. Spieltag: 5:4 gegen Altenmuhr +++ Theilenhofen feiert ersten Dreier 2017

Verlinkte Inhalte

Mit Favori­tensiegen in Wolkersdorf und Rohr haben die punktgleichen Spielgemein­schaften Heidenheim/Hechlin­gen/ Döckingen und Wassermun­genau/ Wernfels ihren Vorsprung in der A-Klasse NM/Jura West vergrö­ßert, weil Altenmuhr und Markt Be­rolzheim- Meinheim patzten. Der Ab­steiger verlor beim Aufsteiger Fricken­felden 4:5 und der FCMBM bescherte im Verfolgerduell Theilenhofen den ersten Sieg nach der Winterpause. Mit einem 4:1 gegen den SV Lellen­feld den Abstand zu zwei der drei Ver­folger verkürzen konnte der FC Aha, hinter dem der Abstiegskampf beginn­te. Boden gut machen konnte neben Frickenfelden auch der SV Obermö­gersheim, gegen den der Vorletzte Dit­tenheim II mit 2:3 verlor. Und der FC Kalbensteinberg musste sich sogar vom SV Barthelmesaurach nach der dortigen 0:1-Niederlage überholen las­sen und teit sich mit Wolkersdorf den Relegationsplatz.

TSV Wolkersdorf II - SG Heidenheim / Döckingen 1:3

Eine Woche nach dem Unentschieden in Wassermungenau traf die Wolkers­dorfer „Zweite“ auf den punktglei­chen Tabellenführer aus Heidenheim. Dieser ging nach zehn Minuten in Füh­rung, als Rössler aus spitzem Winkel traf. Vor der Halbzeitpause baute Lehn die Führung aus (35.). In der zweiten Hälfte traf Oster zum vorent­scheidenden 0:3 (63.). Erst in der Schlussphase kam die Heimelf heran und bekam nach Foul an Zink einen Elfer zugesprochen. Gästespieler Röss­ler wurde wegen Meckerns mit Gelb­rot vom Platz gestellt. Scholz verwan­delte den Strafstoß zum 2:3 (82.).




SV Barthelmesaurach II - FC Kalbensteinberg 1:0

Die SVB-Reser­ve bleibt weiter in der Erfolgsspur und fuhr den nächsten wichtigen „Dreier“ auf dem Weg zum Klassener­halt ein. Der direkte Konkurrent aus Kalbensteinberg war allerdings ein zäher Gegner, der es zunächst ge­schickt verstanden hatte, die Draura­cher Angriffe zu unterbinden. Aber auch die Heimelf stand hinten sicher, sodass in der ersten Halbzeit vor bei­den Toren nichts wirklich Aufregen­des geboten war. Schließlich war es nach einer Stunde Schug, der mit einem strammen Schuss von der Straf­raumgrenze des „Goldene Tor“ für den SVB erzielte. Die Gäste rannten dem Rückstand bis zum Schlusspfiff vergeblich hinterher.





TSV Rohr (Mfr.) II - SG W.mungenau / Wernfels 0:4

Die Gäste übernahmen von Anfang an die Initia­tive und Rohr beschränkte sich über­wiegend auf das Verteidigen. Die defensive Grundausrichtung der Roh­rer, gepaart mit deren kämpferischen Qualitäten und dem Einsatzwillen, sorgte dafür, dass sich die Gäste trotz ihrer optischen Überlegenheit keine klaren Einschussmöglichkeiten erar­beiten konnten. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Walter Harrer beim torlosen Unentschieden.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte, begannen sich im Spiel der Rohrer immer mehr Fehler einzuschleichen. Hatte anfangs noch die Querlatte gerettet, so konnte wenig später Rex einen Freistoß zur verdienten Gäste­führung einköpfen. Derselbe Spieler erhöhte in der 70. Minute erneut mit dem Kopf auf 0:2. Yilmaz erzielte in der 85. Minute das 0:3. Für das Ender­gebnis 0:4 zeichnete Pfahler per berechtigten Foulelfmeter in der 90. Spielminute verantwortlich. Ein verdienter Sieg für SG Wasser­mungenau/ Wernfels, der vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel. Gleichwohl hätte das Ergebnis aber auch noch deutlicher ausfallen kön­nen, das Aluminium und Torwart Schemmerer bewahrten die Rohrer vor mehr Gegentoren.




FC Frickenfelden - 1. FC Altenmuhr 5:4

Das traumhafte Frühlings­wetter und die stattliche Zuschauerku­lisse boten beste Zutaten für ein packendes Derby. Beide Teams began­nen sehr offensiv. Pascal Saalbaum nutzte nicht nur die erste richtige Chance für die Hausherren zur Füh­rung (6.), sondern baute sie nur eine Minuten später nach einer gefährli­chen Flanke auf die Fünfmetermarke selbst aus. Die Freude über das frühe 2:0 währte allerdings nicht lange, denn Marc Schurich köpfte nach einer gut getimten Ecke relativ freistehend zum 2:1 ein (13.). Nur wenig später tankte er sich auf der rechten Seite mustergültig bis zur Grundlinie durch und seine scharfe Hereingabe vollen­dete David Kuznik zum Ausgleich. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten wollte bis zur Halbzeit kein Tor mehr fallen. Nach der Pause schal­teten die Teams etwas mit dem Tempo zurück. Der Gast bekam in dieser Pha­se nach und nach mehr Zugriff auf die Begegnung. Der FCF blieb aber durch seine schnell vorgetragenen Konter stets brandgefährlich. Eine Viertel­stunde vor Schluss flankte André Mau­rer mit seinem ersten Ballkontakt mus­tergültig auf Tanyel Isik, der überlegt zur erneuten Führung einköpfte. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Ein von David Kuznik verwandelter überaus frag­würdiger Elfmeter (82.) brachte den FCA zurück ins Spiel. Nur fünf Minu­ten später bwurde ein in den Straf­raum geschlagener Freistoß von Marc Schurich mit rustikalem Körperein­satz zum 3:4 über die Torlinie bug­siert. Frickenfelden bewies aber Moral. Ein Foul an Pascal Saalbaum in der Nachspielzeit führte zum erneu­ten Elfmeterpfiff. Leonidas Ikonomu behielt die Nerven und glich zum 4:4 aus. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte Kevin Hertlein den Schlusspunkt unter diesen irren Fußballkrimi, als er den Ball durch einen Freistoß aus gut 35 Metern unhaltbar in die lange Ecke versenkte.




FC Aha - SV Lellenfeld 4:1

Die Heimelf begann nach der bitteren Hin­spielniederlage sehr konzentriert und erzielte bereits in der 6. Minute durch Patrick Igert nach Vorarbeit von Timo Reuter das 1:0. Nach einer halben Stunde hatte Lellenfeld die größte Chance, Mark Bosnjakovic konnte aber nach gutem Spielzug FC-Keeper Simon Jungwirth nicht überwinden. Im Gegenzug erhöhten die „Ohmer“ nach schöner Einzelleistung von Juli­an Bauer durch Patrick Igert auf 2:0. Einem Hattrick stand nach starkem Abschluss nur die Latte im Weg. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Jungs von Udo Janocha das Spiel unter Kontrolle und erhöhten durch einen überragend getretenen Freistoß von Julian Bauer auf 3:0 (61.). Auch wenn Heiko Rebelein nach einem Kon­ter noch einen Strafstoß zugesprochen bekam, den er souverän zum 3:1 ver­wandelte, ließ sich der FC nicht aus der Ruhe bringen und stellte durch Julian Bauer, von Philipp Schwab in Szene gesetzt, den auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Heimsieg sicher.





SV Theilenhofen - FC Markt Berolzheim/Meinheim 2:0

Theilenhofen kann doch noch gewinnen! Die Heimelf war die gesamte Spielzeit tonangebend und ließ die harmlosen Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Der SVT legte los wie die Feuerwehr und war nur in der Gästehälfte zu finden. Aber Winter, Minnameier oder Walter hatten nicht den gewünschten Erfolg. In der elften Minute nahm sich Florian Minnameier ein Herz, um­kurvte fünf Gästespieler und schob trocken an Torwart Meyer vorbei zum 1:0. Die Hintermannschaft um Kirsch und Hausleider stand überaus sicher und ließ in der ersten Halbzeit nur eine Chance der Gäste zu, Torhüter Rachinger lenkte den Ball aber mit einer glänzenden Reaktion an die Oberkante der Latte. Auch nach der Pause kombinierte die Heimelf sehr gefällig, die Vorentscheidung blieb aber noch aus, weil nicht ganz kon­sequent zu Ende gespielt wurde. Flori­an Minnameier krönte seine starke Leistung eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 2:0, als er nach einem Abpraller von Torhüter Meyer als ers­ter reagierte und flach einschob. In der 79. Minute bekam Lepp vom gut leitenden Schiedsrichter Wolfgang Huspek noch die Gelb-Rote Karte, weil er angeblich den Ball nach einem Handspiel weggedroschen hatte.. Dies war aber die einzige fragwürdige Ent­scheidung des ansonsten tadellose lei­tenden Schiedsrichter. In Unterzahl drückten die Gäste nochmal, aber die Heimelf ließ nichts mehr anbrennen und konnte mit Trainer Späth den ers­ten Sieg 2017 bejubeln.





FV Dittenheim II - SV Obermögersheim 2:3





Aufrufe: 011.4.2017, 13:15 Uhr
AB / STAutor