2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die rotgekleideten Treuchtlinger erteilten Nagelberg eine Lehrstunde. F: Uwe Mühling
Die rotgekleideten Treuchtlinger erteilten Nagelberg eine Lehrstunde. F: Uwe Mühling

Treuchtlingen mit Machtdemonstration gegen Nagelberg

21. Spieltag: VfL gewinnt das Spitzenspiel satt mit 4:0 +++ Wettelsheim II schon zur Pause geschlagen

Verlinkte Inhalte

Nach dem jüngsten Spieltag in der A-Klasse Süd Der VfL Treuchtlingen hält weiterhin seinen Aufstiegskurs Tabellenführer distanzierte mit seinem 4:0-Sieg gegen den FC Nagelberg einen seiner Verfolger – Workerszell nach Sieg gegen die SF Bieswang weiter auf dem zweiten Rang. Wie schon in der Vorrunde (5:1) so hat der VfL Treuchtlingen nun auch im Rückspiel gegen den FC Nagelberg einen klaren Sieg gelandet. Mit dem 4:0 machten die „Grabener“ um Trainer Martin Hilpert am 21. von insgesamt 26 Spieltagen einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Schärfster Verfolger bleibt die DJK Workerszell (3:2 gegen Bieswang) mit fünf Punkten Rückstand auf den VfL und drei Zählern Polster auf den Rangdritten FCN. Während das Kellerduell zwischen der TSG Pappenheim und dem ESV Treuchtlingen auf den 19. Mai verlegt wurde, konnte Schlusslicht SV Wettelsheim II die Gunst der Stunde nicht nutzen und bleibt nach dem 1:4 auf dem letzten Tabellenrang. Zudem versäumte es die SG Auernheim/Möhren durch ein 0:0 im Heimspiel gegen die DJK Limes II sich stärker von hinteren Rängen abzusetzen.

SV Wettelsheim II - FV Obereichstätt 1:4

Nach einem Doppelpack von Kapitän Jürgen Wittmann sowie einem weiteren Treffer von Thomas Meier lag der FV Obereichstätt bei der Wettelsheimer Reserve schon zur Pause klar mit 3:0 vorne. Nach rund einer Stunde legte Meier zum 4:0 für die Gäste nach, und das Spiel war endgültig entschieden. Für den gastgebenden SVW blieb in dem Kreisliga-Vorspiel nur noch der Ehrentreffer durch Simon Renner, der kurz vor Schluss zum 4:1-Endstand traf (89. Minute).


VfL Treuchtlingen - FC Nagelberg 4:0

Der VfL Treuchtlingen konnte das Derby und Spitzenspiel gegen den Verfolger FC Nagelberg deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Von Anfang an dominierte der VfL das Geschehen und machte Druck auf das gegnerische Tor. Währenddessen versuchten die Gäste sich durch schnelle Konter Torchancen zu erspielen. In der 34. Minute traf Ismail Aslan nach Vorarbeit von Marco Beck zum verdienten 1:0. Kurz nach der Halbzeit erhöhte der gerade erst eingewechselte Christian Bieswanger nach einem Eckball auf 2:0. Die Nagelberger machten nun mehr Druck und spielten deutlich offensiver, doch die Treuchtlinger Abwehr stand stabil und ließ wenige Torchancen zu. In der 66. Minute setzte sich VfL-Stürmer Marco Beck gegen die gegnerische Abwehr durch und schob den Ball an FC-Keeper Matthias Reitlinger vorbei zum 3:0 ins Tor. Acht Minuten später legte Simon Haubner nach und machte den 4:0-Endstand perfekt.

Tore: 1:0 Ismail Aslan (37.), 2:0 Christian Bieswanger (47.), 3:0 Marco Beck (66.), 4:0 Simon Haubner (74.)


DJK Workerszell - SF Bieswang 3:2
Für die SF Bieswang sah es in Workerszell zunächst ganz gut aus, denn Ferenz Fuchs erzielte in der 19. Minute das 0:1. In der 36. Minute glich DJK-Kapitän Andreas Kössler zum 1:1 aus. Nach der Pause blieb die Partie offen und spannend und spätestens nach der erneuten 2:1-Führung durch Fuchs (76. Minute) standen die Bieswanger vor einer echten Überraschung. Dann drehte der Tabellenzweite jedoch noch einmal auf und kam durch Matthias Schneider (79.) und Daniel Eisenschenk (92.) noch zu zwei späten Treffern, die den 3:2-Heimsieg für die Oberbayern bescherten.



SV Marienstein II - FC Türk Gücü Eichstätt 1:3




DJK Pollenfeld II - SpVgg Wellheim-Konstein 4:2

Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Johannes Beyer (29.), 1:1 Michael Weidenhiller (31.), 2:1 Jakob Reif (53.), 3:1 Jakob Reif (65.), 3:2 Benjamin Thalmayr (75.), 4:2 Ivan Blazevic (94.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Samet Demir (74./DJK Pollenfeld II)



SG Auernheim / Möhren - DJK Limes 09 II 0:0

Schiedsrichter: Franz Ditzig (Kammerstein) - Zuschauer: 35
Tore: -

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Vollnhals (75./DJK Limes 09 II/Foulspiel)

Aufrufe: 02.5.2017, 16:28 Uhr
WTAutor