2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Der nächste Treffer: Jürgen Kreller (rechts) gratuliert Michael Brand zum Treffer zum 3:1 für den SV Weichering. Der SV Steingriff kam letztlich noch zu einem 3:3.
Der nächste Treffer: Jürgen Kreller (rechts) gratuliert Michael Brand zum Treffer zum 3:1 für den SV Weichering. Der SV Steingriff kam letztlich noch zu einem 3:3.

Heiße Duelle unten wie oben!

Echsheim marschiert weiter - Staudheim gleicht in letzter Minute im Verfolgerduell gegen Schrobenhausen aus - SV Baar siegt knapp über SV Thierhaupten

Verlinkte Inhalte

Während sich der SV Echsheim durch einen 0:3-Auswärtssieg an der Spitze immer weiter absetzt, bleibt der Kampf um Rang zwei spannend. Im direkten Duell kamen der FC Staudheim und der FC Schrobenhausen nicht über ein 1:1 hinaus und Ludwigsmoos bleibt durch einen Heimsieg weiter auf Tuchfühlung. Im Tabellenkeller hingegen wird die Luft für das Schlusslicht aus Thierhaupten immer dünner. (makol)

Weichering – Steingriff 3:3

In einem turbulenten Match war es Andreas Mayer, der in der 35. Minute durch einen Freistoß den SV Weichering mit 1:0 in Führung brachte. Nur drei Minuten später schloss Andreas Krammer nach schöner Einzelleistung zum 2:0 ab. Das 2:1 resultierte aus einem Eigentor der Hausherren (58.). Nachdem sich Steingriff dezimierte, verwandelte Michael Brand einen Strafstoß zum 3:1 (67.) Zum 3:2- Anschlusstreffer kam der SV Steingriff durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Sauer. In der 85. Minute bekam auch der SVS einen Strafstoß zugesprochen, den Fabian Fichtner sicher zum 3:3-Ausgleich verwandelte. In der Schlussminute sah Steingriffs Mathias Höß noch die Rote Karte.(svw)

Holzheim – SV Echsheim 0:3

Holzheim stand kompakt in der Defensive und ließ kaum Chancen zu. Nach vorn versuchte man sporadisch mit Nadelstichen zum Erfolg zu kommen und konnte somit die erste Hälfte doch recht ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Echsheimer dann zusehends größer. Holzheims Keeper Niklas Augart konnte zunächst Schlimmeres verhindern, ehe in der 65. Minute der Bann für den Ligaprimus brach. Peter Mayerhofer traf nach einem Fehler der Holzheimer zum 0:1. Nur fünf Minuten später war es Kevin Irl, der sich schön frei spielte und auf 0:2 erhöhte. Derselbe Spieler machte in der 80. Minute dann das 0:3 und damit den Sack zu. (ko)

Sinning – Langenmosen 3:2

Bereits in der 7. Minute brachte Matthias Mayr den Gast aus Langenmosen in Führung. Nach einem schönen Ball in die Tiefe setzte er sich im zweiten Anlauf gegen den Sinninger Keeper Christoph Gastl durch und schob zur Führung ein. Nachdem die DJK zwei Großchancen liegenließ, erhöhte der eingewechselte David Pferner nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 (29.). Nach diesem Rückstand ging ein Ruck durch die Seeber-Elf und innerhalb von nur drei Minuten war der Spielstand wieder egalisiert. Zunächst köpfte Christian Kölbl eine präzise getimte Flanke von Sebastian Schimpl zum Anschlusstreffer unter die Latte (35.), nur drei Minuten später staubte dann Schimpl selbst nach einem Freistoß zum Ausgleich ab (38.). In der 54. Minute fiel dann der Siegtreffer für die Sinninger. Einen Flankenwechsel nahm Sebastian Schimpl sehenswert an, legte quer in die Mitte, wo Marcus Scheuermayer aus 25 Metern unhaltbar abzog.(thr)

Baar – Thierhaupten 3:2

Die Gästeführung in der 15. Minute durch Christian Kreidl glich Ferdinand Specht sechs Zeigerumdrehungen später wieder aus. Die erneute Führung für den SV Thierhaupten erzielte in der 62. Minute Andreas Fröhlich per Foulelfmeter. Nur drei Minuten später egalisierte Andreas Hell. Als sich die Gäste kurz vor Schluss unnötigerweise durch zweimal Rot wegen Reklamierens und Foulspiels selbst dezimierten, bekamen die Baarer zurecht einen Foulelfmeter zugesprochen, den Thomas Hürner zum 3:2 verwandelte (89.). (svb)

Staudheim – Schrobenhaus. 1:1

Nachdem in der ersten Hälfte nicht viel passierte, verschaffte sich Staudheim zur Mitte der 2. Halbzeit ein optisches Übergewicht. In der 74. Minute wurde den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen, den Philipp Gawlik allerdings vergab. Zwei Minuten später nutzte Milan Bijelica die Unentschlossenheit des Staudheimer Torhüters eiskalt aus und schloss einen Konter zur nun glücklichen Schrobenhausener Führung ab. Für den FC Staudheim gab es von dort an nur noch eine Richtung und in der 90. Minute wurde dies auch mit dem Ausgleichstreffer durch Manfred Knoll belohnt, der einen zu kurz geklärten Ball unter die Latte schoss. (fcs)

Brunnen – Oberhausen 0:3

Nachdem die Hausherren viele gute Möglichkeiten liegenließen, nutzte Berthold Eibisch eine Unachtsamkeit der DJK eiskalt und schob zur 0:1-Pausenführung ein (43.). Auch nach der Hälfte war Brunnen nicht mit der Fortuna im Bunde und scheiterte entweder an sich selbst oder am Pfosten. Einen Fehlschlag von Michael Gamperl nutzte Wolfgang Degenmeier zum glücklichen 0:2 für die Gäste (64.). Für den 0:3 Endstand in einer zerfahrenen Partie sorgte Berthold Eibisch in der 89. Minute. (djk)

Ludwigsmoos – Berg im Gau 2:1

Bereits in der 7. Minute markierte Daniel Trzewick das 1:0 für den SVL durch einen Eckball. In der 25. Minute hatte SVL-Keeper Andreas Edler seinen großen Auftritt, als er zweimal glänzend vor dem einschussbereiten Jonas Müller parierte. Kurz nach der Pause das wichtige 2:0 durch Sven Rysavy nach einem schönen Zuspiel von Bernhard Kraus. Nun kam der BSV besser ins Spiel und erzielte in der 72. Spielminute den verdienten Anschlusstreffer durch Dominik Schädelbauer. Am ersten „Dreier“ für Ludwigsmoos nach der Winterpause änderte dies allerdings nichts mehr. (svl)

Aufrufe: 07.4.2014, 18:56 Uhr
Neuburger RundschauAutor