2024-04-16T09:15:35.043Z

Die SpVgg Bruck (schwarz-weiß; hier im Spiel gegen die 1. SG Regental) ließ Tabellenführer Dieterskirchen keine Chance.  F: Michael Schwarzfischer
Die SpVgg Bruck (schwarz-weiß; hier im Spiel gegen die 1. SG Regental) ließ Tabellenführer Dieterskirchen keine Chance. F: Michael Schwarzfischer

Die Liga ist wieder spannend

Spitzenreiter TSV Dieterskirchen mit zwei Niederlagen gegen die direkten Verfolger +++ SpVgg Bruck ist mit zwei Siegen der Gewinner des Doppelspieltags und rückt auf Platz drei vor +++ 1. FC Neunburg lässt mit sechs Punkten ebenfalls aufhorchen

Verlinkte Inhalte

Das Team aus der Pfalzgrafenstadt legte am Sonntag beim SV Schwarzhofen II mit einem 2:0-Sieg vor und schickte gestern beim Derby den SV Erzhäuser/Windmais mit 2:1 nach Hause.

1. FC Neunburg – SV Erzhäuser/Windmais: 2:1

Besser hätte die „englische Woche“ für die Hausherren nicht laufen können. Nach einem verdienten Dreier beim Rivalen in Schwarzhofen konnte das Team von Trainer Anton Bücherl gestern nachlegen. Im Derby der Kreisklassen-Absteiger konnten sich die Pfalzgrafenstädtler mit 2:1 gegen den Gast durchsetzen. Dabei gingen die Gäste durch ein frühes Tor von Verteidiger Michael Wild in Führung (10.). Der FC kam daraufhin besser in die Partie und erspielte sich auch die größeren Spielanteile, ohne dass dies von Erfolg gekrönt war. Nach gut einer Stunde bewies FC-Trainer Anton Bücherl ein goldenes Händchen und wechselte sozusagen den Sieg ein. Karsten Krahl kam neu in die Partie und machte mit seinem Doppelpack (79./86.) den Heimsieg perfekt. Kurz vor dem Ende schickte Schiedsrichter Ludwig Held (DJK Dürnsricht) Markus Kautz mit glatt „rot“ vom Platz. Mit diesem Sieg konnten sich die Gastgeber bis auf Rang sechs vorarbeiten, Erzhäuser darf sich langsam nach hinten umsehen, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

SpVgg Bruck – TSV Dieterskirchen: 3:0

Eine rabenschwarze Woche für den Spitzenreiter! Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten SV Diendorf am Sonntag – man war insgesamt die bessere Mannschaft und kassierte die entscheidenden Tore erst in den Schlussminuten – folgte eine unerwartet klare Niederlage bei der SpVgg Bruck. Der Absteiger ist hingegen der Gewinner des Doppelspieltags. Nachdem man am Sonntag kampflos drei Punkte einheimste – der 1. FC Rötz II sagte das Spiel aufgrund Spielermangels ab – fegte man gestern den Tabellenführer mit 3:0 vom Platz. Von Beginn an zeigte das Team von Coach Mario Eckl, wer hier Herr im Hause war. Bruck war den Gästen in allen Belangen überlegen. Dem wieder einmal stark aufgelegten TSV-Torhüter Tobias Zinkl war es zu verdanken, dass man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten wechselte. Die SpVgg drückte weiter und wurde nach etwa einer Stunde belohnt, als Christoph Steiner zur umjubelten Führung einschoss. Nun war der Bann gebrochen und Bruck rannte weiter an. Es war erneut Christoph Steiner, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Kurz vor Spielende machte Aslan Demirtas mit seinem 3:0 den Deckel drauf. Thomas Albang wurde vom Unparteiischen Max Piendl (SC Michelsneukirchen) mit „gelb-rot“ des Platzes verwiesen. Mit diesem Sieg robbte sich der Gastgeber bis auf Rang drei vor und liegt nur noch drei Zähler hinter dem TSV.

SG Silbersee – 1. SG Regental: 0:1

Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten dafür bestraft. Diese Phrase bewahrheitete sich gestern in Treffelstein. Die SG Silbersee war über die komplette Spielzeit überlegen und erspielte sich viele klare Torchancen, wovon jedoch keine genutzt werden konnte. Effizienter zeigten sich die Gäste: Nach der ersten Torchance nach acht Minuten – hier scheiterte Till Müller am heimischen Keeper – reichte eine zweite Möglichkeit aus, um letztendlich den Sieg einzufahren. Es war in der 58. Minute, als Spielertrainer Thomas Gabler seinen Stürmer Till Müller bediente; dieser schob souverän zur Führung ein. Danach rannte Silbersee weiter an, doch das Tor der Gäste war an diesem Tag wie vernagelt. Es läuft derzeit einfach nicht beim Team von Helmut Schreckinger. Die Leistungen sind zeitweise sehr ansehnlich, aber das wichtigste wird dabei meist vergessen – das Runde muss ins Eckige. Auch diese Phrase trifft momentan auf die Spielgemeinschaft aus Treffelstein und Tiefenbach zu. So findet man sich nach zwei Niederlagen – am Sonntag gab es eine 5:0-Klatsche beim SV Bernried – mit nur 10 Punkten auf Platz 13 wieder.

SV Trisching – SV Bernried: 4:1

Der Gastgeber bleibt mit diesem Sieg weiter in der Spitzengruppe. Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden beim SV Erzhäuser/Windmais – Spielertrainer Marco Krakowczyk vergab kurz vor Schluss einen Elfmeter – lieferten die Gelb-Schwarzen gestern die passende Antwort gegen den Kreisklassen-Absteiger aus Bernried. Dabei legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 10 Sekunden (!) durch Michael Butz in Führung – das schnellste Tor in der laufenden Saison. Trisching hatte die Partie klar im Griff, der SVB hatte nichts entgegen zu setzen. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Christoph Hiltner auf 2:0, ehe David Schatz das Ergebnis auf 3:0 schraubte (75.). Den Schlusspunkt setzte Marco Krakowczyk in der 88. Minute. Peter Vachtls zwischenzeitliches 3:1 war nur noch Ergebniskosmetik (85.). Ein insgesamt hochverdienter Sieg für die Hausherren, die dadurch weiter in Schlagdistanz bleiben.

SV Altendorf – TSV Nittenau II: 1:1

Eine Enttäuschung für den SVA; mit einem Sieg stünde das Team von Georg Klier punktgleich auf Platz zwei. In der chancenarmen Partie gelang es den Altendorfern, den Torjäger der Gäste, Marcel Döbel, auszuschalten. Doch dabei vergaßen sie Michael Schmid, der für die Gästeführung sorgte (25.). Altendorf mühte sich, brachte aber keine zählbaren Chancen zustande. Nach der Pause war das Spiel der Gastgeber etwas ansehnlicher, doch mehr als der Ausgleich von Stefan Scheck war an diesem Tag nicht drin. Derselbe Spieler wurde wegen einer Unsportlichkeit in der Schlussminute noch mit „gelb-rot“ vom Platz geschickt.

TV Bodenwöhr – 1. FC Rötz II: 6:0

Erneut eine herbe Klatsche für das Schlusslicht. Die Mannschaft von Trainer Andreas Maurer konnte es der 1. Mannschaft – sie siegte im Toto-Pokal bei der SpVgg Pfreimd mit 3:1 – nicht nachmachen und kam mit 6:0 unter die Räder. Bodenwöhr war zu jeder Zeit Herr der Lage und machte das halbe Dutzend voll. Erfreulich für die Truppe von Markus Zimmer war, dass Jung-Stürmer Christoph Zinnbauer mit einem Doppelpack aufhorchen ließ. Die Torschützen: 1:0: Hüseyin Erdag (7.), 2:0: Eigentor (22.), 3:0: Eugen Knaub (36.), 4:0: Stefan Maier (42.), 5:0: Christoph Zinnbauer (49.), 6:0: Christoph Zinnbauer (70.)

SC Altfalter – TSV Trausnitz II: X:0

Kampflos erhielt der SCA die Punkte, da Trausnitz keine Mannschaft stellen konnte

Aufrufe: 04.10.2012, 09:08 Uhr
Tobias ZiereisAutor