2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Vier Neue beim VfR Niederhausen

A-Klassist startet in die neue Saison

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntagvormittag war beim VfR Niederhausen Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Saison 2009/2010. Spielertrainer Stefan Birnkammer konnte dazu zusammen mit Abteilungsleiter Hermann Froschauer neben den nachrückenden eigenen A-Junioren Andi Bauer (Abwehrspieler), Jürgen Hatzmannsberger (Mittelfeld) und Florian Hofbauer (Angreifer) auch Josef Hirschberger vom TSV Mamming als Neuzugang willkommen heißen, der als offensiver Mittelfeldspieler oder Stürmer einsatzfähig ist und der seine fußballerische „Ausbildung“ bei der SpVgg Landshut im Juniorenbereich absolviert hat.

Stefan Birnkammer hält große Stücke von den vier Neuen im Kader des VfR, die mit viel Trainingsfleiß durchaus die Chance haben, einen Stammplatz in der Ersten einzunehmen. Birnkammer ist auch zuversichtlich, dass trotz der Abgänge mit dem derzeit vorhandenen Spielerkader Platz 4 der letzten Saison „getoppt“ werden kann. Mit Torwarttrainer Michael Loihl (SV Wendelskirchen) steht dem VfR auch ein zusätzlicher „Helfer“ für Spielertrainer Stefan Birnkammer zur Verfügung. Inzwischen haben fünf Akteure den VfR verlassen. Jürgen und Tobias Denz spielen künftig beim TSV Eichendorf, Shpetim Salihu beim FC Zeholfing, Thomas Seidnader beim SC Aufhausen und Fitim Salihu beim TSV Mamming. Bei der ersten Übungseinheit am Sonntag flossen gleich richtig die Schweißperlen bei den anwesenden Aktiven. Saisonstart in der A-Klasse Landau ist aufgrund der Nachmeldung des FSV Landau (2. Mannschaft) jetzt schon am Sonntag, 26. Juli 2009, sodass der Vorbereitungsplan und die Testspiele über den Haufen geworfen wurden. Die ersten Vorbereitungsspiele werden am Sonntag, 05. Juli 2009, beim TSV-FC Arnstorf im Rahmen des Graf-Deym-Cups absolviert. Dabei trifft die VfR-Elf in der Vorrunde um 13 Uhr auf den SV Malgersdorf. Ein zusätzliches Testspiel gegen den SV Schönau wurde noch in den Trainingsplan mit aufgenommen. Weitere Testspiele gibt es gegen den TV Reisbach, den SV Steinberg und den FC Ottering.
Aufrufe: 030.6.2009, 17:51 Uhr
Hans EttengruberAutor