2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nittenau war im Duell mit Steinberg meisten einen Schritt schneller.  Foto: Staudinger
Nittenau war im Duell mit Steinberg meisten einen Schritt schneller. Foto: Staudinger

SG Nittenau mit Pflichtsieg gegen Steinberg

Dürnsricht II gegen Weinberg Schwandorf am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Einen interessanten Spieltag hat die A-Klasse 2 hinter sich. Am Ende des Spieltags konnte der 2. aus Schwarzenfeld die Tabellenführung verteidigen. Am Mittwoch spielen noch Dürnsricht II - Weinberg Schwandorf.

An alle Vereinsverwalter: In der kommenden Woche werden wir versuchen in eurer A-Klasse 2 die "Elf der Woche" zu wählen. Dazu würde ich euch bitten, die Mannschaftsaufstellungen, wenn`s möglich ist, noch am Spieltag einzutragen.

Schwarzenfeld II - Ettmannsdorf II3 : 1
Nichts anbrennen ließ der FC Schwarzenfeld II im Spitzenspiel gegen Ettmannsdorf II. Daniel Haftmann brachte die Gastgeber in Führung, Alex Götz machte den Sack mit seinen beiden Toren in der zweiten Hälfte zu.

SG Nittenau - Steinberg 3 : 0
Die Turbulenzen um die 1. Mannschaft lassen die SG Nittenau/Bergham kalt. Klar mit 3:0 konnte man die DJK Steinberg besiegen. Der Lohn für den Sieg war der 2. Tabellenplatz. Steinberg bleibt punktelos Tabellenletzter.

Haselbach - FT Schwandorf 2 : 2
In einer ansehbaren Partie trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Remis. Haselbach ging zwei Mal in Führung, Schwandorf kam zwei Mall zurück.

TSV Schwandorf - Fronberg 2 : 2
In einer durch erdrückende Hitze eher langsamen Partie erwischte der TSV den besseren Start. Gleich in der 3. Spielminute gelang Stephan Drescher-Kaden durch einen Kopfball das 1:0 für die Heimmannschaft. Der ASV dagegen hatte in den ersten 15 Minuten große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der 16. Minute erzielte dann jedoch Ersin Yilmaz den Ausgleich, nachdem er, nach seinem eigenen Fehlschuss, den Ball im gegnerischen 16er zurückeroberte, sich gegen die halbe Hintermannschaft des TSV durchsetzte und schließlich den Ball im Tor versenkte. Gestärkt durch den Ausgleich baute Fronberg immer weiter Druck auf und erarbeitete sich viele Chancen, aber der TSV hielt geschickt dagegen. In der 38. Minute erzielte dann Tobias Blüml, nach Vorlage von Stefan Thanner, mit einem Schuss genau in den rechten Winkel, an dem der Torwart des TSV noch knapp dran war, trotzdem das 1:2 für den ASV. Kurz vor der Pause gelang dann Schwandorf durch Patrik Kminiak der Ausgleichstreffer zum 2:2 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit erarbeite sich Fronberg Chance um Chance, konnte den Ball jedoch nicht im Tor des TSV unterbringen. Schwandorf erspielte sich auch einige Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Insgesamt ließen beide Mannschaften in der 2. Halbzeit stark nach, was aber bei 33 Grad im Schatten nicht verwunderlich war. Auch der schwache Regenschauer in den letzten 5 Minuten gab beiden Mannschaften nicht mehr genug Erfrischung um den Spielstand noch einmal zu ändern.

Aufrufe: 023.8.2011, 21:01 Uhr
Peter SeltenreichAutor