2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Schönberger wollen gegen Haidmühle für eine Überraschung sorgen. F: Haydn
Die Schönberger wollen gegen Haidmühle für eine Überraschung sorgen. F: Haydn

Wer holt sich die Herbstmeisterschaft?

Derby Klingebrunn - Oberkreuzberg +++ St. Oswald muss ins Hugei-Stadion

Verlinkte Inhalte

Mit der SG Haidmühle, dem TSV Klingenbrunn und dem SV Hohenau II könntem am kommenden Wochenende gleich drei Teams dem Herbstmeistertitel holen. Die vermeintlich leichteste Aufgabe hat Tabellenführer SG Haidmühle, beim TSV Schönberg II. Die Pleintinger-Truppe träumt aber vom großen Coup zum Abschluss der Hinserie.

Der TSV Klingenbrunn liegt aufgrund eines positiven Sportgerichtsurteils beim Spiel gegen den TSV Mauth II wieder punktgleich auf Rang 1. Die Fatimaelf erwartet nach dem Derby gegen Spiegelau direkt das nächste. Gegner diesesmal ist die SpVgg Oberkreuzberg. Ein heißer Kampf, bei dem erfahrungsgemäß nichts entschieden sein dürfte.

Der SV Hohenau II bekommt es mit dem formstarken "Schmalzlern" aus Perlesreut zu tun. Beim Duell der beiden Bezirksliga-Reserven dürfte viel von der personellen Situation abhängen. Für beide Teams auf jeden Fall ein wichtiges Spiel.

Heiß hergehen dürfte es auch in Herzogsreut, wenn die heimische Elf den DJK-SV St. Oswald empfängt. Die personalgeplagten Gastgeber erwarten in einem, für beide Teams richtungsweisenden Spiel, einen offensivstarken Gegner und will ungern verlieren. Halfar, Schrönghamer und Co. wollen definitv ihre Serie fortsetzen.

Im Kellerduell stehen sich der TSV Mauth II und der SV Zenting II gegenüber, wo beide Teams auf ein Erfolgserlebnis pochen. Die DJK-SG Schönbrunn empfängt zu Hause den TSV Spiegelau und möchte mit einem Sieg am Gegner vorbeiziehen.

Aufrufe: 05.10.2017, 17:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor