2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der SV 1922 Zwiesel um Manfred Zaglauer will sich mit einem Sieg gegen Thannberg in der Tabelle nach oben schraubenF: Grübl
Der SV 1922 Zwiesel um Manfred Zaglauer will sich mit einem Sieg gegen Thannberg in der Tabelle nach oben schraubenF: Grübl

Offenes Rennen um die Mittelfeldplätze

Relevante Platzierungen in der Liga sind vergeben +++ Was tut sich auf den Plätzen 4-9?

Verlinkte Inhalte

Der SV Kirchberg ist Meister, der FC Thannberg Vize-Meister, der TSV Klingenbrunn Dritter. Die begehrten Plätze sind also zwei Spieltage vor Ende bereits fix vergeben. Was bleibt ist das Rennen um die Endplatzierungen der anderen Teams. Dabei ist zwischen Platz 4 und 9 noch einiges möglich. Im Tabellenkeller scheint es durch den Herzogsreuter Sieg so aus, als würde der SV Saldenburg Schlusslicht bleiben.

Am vorletzten Spieltag erwartet jene Mannschaft die SpVgg Zwieselau. Nur mit einem Sieg wäre für die Saldenburger noch was möglich. Im Klingenbrunner Fatimastadion erwartet die Fatimaelf den TSV Schönberg II. Mit einer souveränen Leistung wie im Hinspiel, will man sich hier von den Fans gebührend verabschieden. Ein Sieg ist ohnehin Pflicht, behält man noch die mögliche Relegation im Auge. Aufgrund der besseren anderen A-Klassen stehen die Chancen hierfür aber äußerst gering. Der SC Herzogsreut konnte endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Nun erwartet man die SG Spiegelau/Riedlhütte II, für die es nicht nur das letzte Saisonspiel ist, sondern das letzte Spiel als Spielgemeinschaft. Vielleicht gibt hier zum Abschied nochmals einen Auswärtserfolg für Coach Roßgoderer. Spannend wird es zwischen St. Oswald und dem TSV Mauth II, da sich zwei direkte Tabellennachbarn gegenüber stehen. Insbesondere die Jungs vom ehemaligen Klosterort wünschen sich einen Sieg nach durchwachsener Rückrunde. Vorerst das letzte A-Klassen-Spiel findet in Kirchberg statt. An einen Riss der Serie gegen die SpVgg Oberkreuzberg glaubt keiner. In Thannberg ist die Kilger-Truppe nochmals gefordert. Die 22er aus Zwiesel wollen ihre starke Rückrunde mit einem Sieg gegen Thannberg fortführen. Dies wäre zudem ein Big Point beim Kampf um Platz 4.

Aufrufe: 011.5.2017, 14:16 Uhr
Thomas SchafhauserAutor