2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Elbersberg (blau) trug im Duell mit Obertrubach den Sieg davon. F: Rudolf Maxbauer
Elbersberg (blau) trug im Duell mit Obertrubach den Sieg davon. F: Rudolf Maxbauer

Elbersberg verschafft sich Luft im Abstiegskampf

22. Spieltag: Kunreuth gelingt der erste Dreier +++ Weißenohe und Egloffstein spitze

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 war das Führungs­quartett unter sich. Weißenohe und Egloffstein lösten diese Aufgabe gegen die Verfolger Pegnitz bezie­hungsweise Thuisbrunn mit Bravour. Bronn bestätigte mit einem deutli­chen 5:0-Sieg gegen Leutenbach das derzeitige Leistungshoch. Im Keller­duell feierte Kunreuth den lang ersehnten ersten Dreier.

DJK Weingarts II - TSC Pottenstein II 0:0



FC Pegnitz - SpVgg Weißenohe 2:5

Hektisch und aufregend verlief die erste Hälfte in diesem Vergleich. Schnell ging Weißenohe durch Geb­hardt und Laufer (3., 7.) mit 2:0 in Front. Per Foulelfmeter brachte Kuboth (13.) die Heimelf wieder her­an, doch mit Kopfball sorgte Laufer (25.) erneut für den alten Torabstand. Pegnitz ließ nicht locker, kam vor der Pause durch Aures zum 2:3. Erst in der Schlussviertelstunde konnte der Tabellenführer dank der Tore von Laufer und Simsek (78., 88.) die Partie endgültig zu seinen Gunsten entschei­den.

SC Egloffstein - FC Thuisbrunn 3:1

In diesem Spitzenspiel hatte Egloffstein die größeren Spielanteile und auch ein klares Chancenplus. Trotzdem wurde es am Ende noch­mals spannend, als Thuisbrunn (88.) durch Kuschnig verkürzte. Mit dem 3:1 nach einem Kontertreffer von Daniel Backof (90.) waren die letzten Zweifel am Heim-Sieg ausgeräumt. Matthias Vogel nach Zuspiel von Timo Bernhardt (18.) und Porisch mit einem Kopfball nach Ecke (35.) waren vor der Pause für den SC erfolgreich.

TSV Kunreuth - FC Eschenau II 5:0

Im Kellerderby revanchierte sich der TSV für die knappe 2:3-Hinspielnie­derlage. Kunreuth hatte klare Vortei­le, setzte sich auch in der Höhe völlig verdient durch. Es war insgesamt eine faire Partie. Schon nach 20 Sekunden fiel durch Spielertrainer Paulini das 1:0. Per Foulelfmeter traf Löhr (20.) zum 2:0-Pausenstand. In der Schluss­viertelstunde erhöhten Dudek, Mes­singschlager und Nikodemus noch auf 5:0.

SV Mittelehrenbach - TSV Geschwand II 3:3

Die Heimelf war spielerisch tonangebend, während sich die ersatzgeschwächten Gäste meist in die eigene Hälfte zurückzogen und vielbeinig verteidig­ten. Diese Aufgabe lösten sie clever, sodass letztlich das Remis sogar in Ordnung geht. Benjamin Egloffstein (36., 45.) für die Gäste und Salb (37.) sowie Benjamin Meixner (39., Foulelf­meter ) trafen vor der Pause. Meixner (60.) staubte zum 3:2 ab, doch Stefan Grüner (70.) rettete seiner Elf durch Foulelfmeter einen Punkt

SpVgg Obertrubach - TSV Elbersberg 0:3

Eine knappe Stunde konnte Obertrubach die Partie offen gestalten. Erst nach dem 0:2 durch Tobias Kopp (54.) bra­chen die Hausherren etwas ein, sodass Johan­nes Wölfel (90.) noch das 0:3 für die gut aufgeleg­ten Elbersberger erzielen konnte. Dominik Porsch (30.) hatte die Gäste in Führung gebracht.


SV Bronn - FC Leutenbach 5:0

Zum zweiten Mal in Folge lief Bronn erneut zur Galaform auf. Garant für diesen Erfolg war die makellose Leis­tung der Abwehr mit Torwart Ritt­mann an der Spitze, die keinen Gegentreffer zuließ. Herausragender Akteur aber war Oltean, der eindrucksvoll vier Chancen zu jeweils einem Torerfolg nutzte (13., 20., 60., 67.). Mit einem raffinierten Heber setzte Devici (86.) den Schlusspunkt. Leuten­bach zeigte Schwächen im Abschluss.

Aufrufe: 011.4.2017, 13:12 Uhr
jük (NN Forchheim)Autor