2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Zink
F: Zink

Alexander Grau verhindert Egloffsteiner Gau in Geschwand

27. Spieltag: Spitzenreiter hält sich vor der SpVgg Weißenohe +++ Obertrubach präsentiert sich beim Schlusslicht Kunreuth desolat

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 hält das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Füh­rungstrio aus Egloffstein, Weißenohe und Pegnitz (3:2 in Elbersberg) weiter an. Das nun formell abgestiegene Schlusslicht Kunreuth reißt derweil Obertrubach zurück in den Abstiegs­strudel.

FC Thuisbrunn - SV Mittelehrenbach 1:1

Die Hei­melf, zwar ersatzgeschwächt, aber trotzdem spielfreudig, hatte die größe­ren Spielanteile; mit schnellen Kon­tern blieb Mittelehrenbach aber stets gefährlich. Tobias Meixner (29.) traf zum 0:1, Max Prütting glich kurz vor der Pause mit einem platzierten Distanzschuss ins lange Toreck aus.

FC Eschenau II - SpVgg Weißenohe 0:4

Der favorit dominierte die Partie klar, ließ keine ernsthafte Chance des Gegners zu. Vor der Pause traf Nico Schaffarczyk (22., 44.) zum 0:2. Beim Führungstreffer verwertete er eine Maßflanke von Hibbeln. Jonas Nahm (57.) erhöhte per Kopf auf 0:3, ehe Johannes Gebhardt (81.) auf Flanke von Niklas Polster den Schlusspunkt setzte.

TSV Geschwand II - SC Egloffstein 1:2

Erst in der 88. Minu­te sicherte Kevin Eisenhut mit einer für SG-Keeper Stephan Dresel uner­reichbaren Bogenlampe den Auswärts­dreier. Zur Pause führte die Heimelf durch den Treffer von Benjamin Egloffstein (15.). Nach dem Wechsel machte der SC mehr Druck, Ledig trAfDie Latte. Alexander Grau (75.) gelang schließlich das 1:1.

TSV Elbersberg - FC Pegnitz 2:3

Spielerische Vorteile der Peg­nitzer machte der gastgebende TSV weitgehend durch Kampfgeist und Einsatzfreude wett. Nach dem Anschlusstreffer durch Thomas Mey­er zum 2:3 (76.) wurde es in der Schlussviertelstunde nochmals span­nend, doch die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Kapitän Matthias Kuboth (9.,39. Handelfmeter) und Daniel Schmitt (45.) trafen für den FC. Johannes Wöl­fel gelang in der 17. Minute der 1:1 Zwischenstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Kuboth (10.), 1:2 Matthias Kuboth (40. Foulelfmeter), 1:3 Daniel Schmitt (45.)


FC Leutenbach - SV Hiltpoltstein II 6:1

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können ob der Überlegen­heit. Spielertrainer Hannes Messing­schlager und Dötzer (9., 26.) sorgten für ein schnelles 2:0. Tillmann (27.) verkürzte zwar postwendend, doch kurz darauf hatte erneut Messing­schlager den alten Abstand wieder hergestellt (32.). Nach der Pause tra­fen Messingschlager (68.), Galster (79.) und Kraft (88.) für die überzeu­gend aufspielenden Hausherren, die sogar noch einen Foulelfmeter verga­ben.

SV Bronn - DJK Weingarts II 5:0

Fast nach Belieben dominierte Bronn diese Partie. Die Reserve aus Weingarts war in der Offensive ein­fach zu harmlos, brachte je Halbzeit gerade mal einen einzigen Schuss aufs gegnerische Tor. Tim Haberland und Christian Oltean vergaben nach dem Wechsel weitere hochkarätige Chan­cen für die Bronner, die leicht höher hätten gewinnen können. So blieb es bei den Toren von Oltean (2., 43. Fou­lelfmeter, 85.) , Cemil Devici (35.) und Haberland(87.).

SpVgg Obertrubach - TSV Kunreuth 0:5

Die SpVgg enttäuschte auf der ganzen Linie. Schon zur Pause führten die Kunreuther deutlich mit 3:0, dominierten auch den zweiten Durchgang. Herausragender Torschüt­ze war Spielertrainer Julian Paulini mit drei Treffern. Kapitän Johannes Erlwein konnte mit einem platzierten, wuchtigen Freistoß ins Tordreieck aus 45 Metern den gegnerischen Schluss­mann überraschen. Ein Tor erzielte Messingschlager.

Aufrufe: 016.5.2017, 13:33 Uhr
jük (NN Forchheim)Autor