2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Täuschende Perspektive: Drügendorf (in blau) konnte Spitzenteam Willersdorf (grün) nie auf Augenhöhe begegnen. F: Linke
Täuschende Perspektive: Drügendorf (in blau) konnte Spitzenteam Willersdorf (grün) nie auf Augenhöhe begegnen. F: Linke

Willersdorf mit neun Warnschüssen

27. Spieltag: 9:1-Erfolg gegen Drügendorf +++ Verfolger hält Titelfavorit Dürrbrunn unter Spannung +++ Wichtige Punkte für Burk, Weilersbach und Neuses

Verlinkte Inhalte

Nach später Erlö­sung behauptet in der A-Klasse 3 Primus Dürrbrunn seinen Vorsprung vor torhungrigen Verfolgern aus Willersdorf. Im Tabel­lenkeller sammeln die Reserven von Weilersbach und Burk wichtige Drei­er, um sich vor ebenfalls erfolgreichen Neusesern zu halten. Nach Kircheh­renbach II steht Moggast II als Abstei­ger fest.

SpVgg Muggendorf - SV Buckenhofen II 4:1

Jonathan Demmler erzielte nach 17 Minuten die Pausenführung für die Gäste. Danach legten die Haus­herren jedoch den Hebel um und dreh­ten durch den Doppelschlag von René Müller (53.) und Michael Helm (56.) die Partie. In der Schlussphase mach­ten Müller (80.) und Johannes Knauer den Sack endgültig zu (90.).

DJK Hallerndorf II - SpVgg Dürrbrunn 2:3

Bereits früh brachte Spielertrai­ner Michael Taschner den Tabellen­führer in Front (6.). Nur kurz darauf egalisierte Christopher Mielke den Spielstand (13.). Noch vor der Pause netzte Mielke erneut und zur überra­schenden Führung der Hallerndorfer ein (41.). In einem ausgeglichenen Spiel kam nun Dürrbrunn zum Aus­gleich durch Jan Krämer (65.). In der Schlussphase drückten die Gäste Hal­lerndorf weit in die Defensive und nutzten Abstimmungsprobleme zum letztlichen Siegtreffer von Manuel Schmitt (88.).

TSV Kirchehrenbach II - FC Burk II 1:2



SV Weilersbach II - DJK Pautzfeld 3:1

Beide Teams präsentierten sich ebenbürtig, jedoch mit den besseren Chancen auf Seiten der Heimelf, die durch Daniel Böhm auch in Führung ging (36.). Kurz nach dem Seitenwech­sel glich Jonas Haas verdient aus (54.). Johannes Zachlod köpfte seine Man­nen sehenswert wieder in Front (68.). Zum Schluss bäumte sich Pautzfeld nochmals auf. Weilersbach nutzte dies und setzte nach einem Konter das entscheidende 3:1 (87.).

DJK SC Neuses - SV DJK Eggolsheim II 6:0

Trotz schneller Führung brachte Neuses im ersten Durchgang nur wenig zu Stande und agierte oftmals zu fahrig und nervös. Den Treffer erzielte Frank Scheidel, dessen Schuss von Rittaler Fabian abge­fälscht wurde (2.). Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte gelang den Hausherren nur wenig, bis sich Christian Götz ein Herz nahm und mit einem Alleingang das 2:0 erzielte (60.). Neuses agierte danach souveräner. Mit den Treffern von Peter Atine (70., 72.) und einem zwi­schenzeitlichen Eggolsheimer Platz­verweis war das Spiel dann gelaufen. Scheidel schnürte in der Schlussphase noch seinen Dreierpack.

DJK Eintracht Willersdorf - TSV Drügendorf 9:1

Klare Angelegenheit für den Tabellenzweiten, der seinen Platz souverän vor der SG Pinzberg/Gosberg verteidigte, weiterhin aber vier Zähler hinter Spitzenreiter Dürrbrunn liegt. Für den TSV Drügendorf wird die Luft hingegen wieder etwas dünner, weil sowohl die DJK SC Neuses als auch die zweiten Mannschaften des FC Burk und SV Weilersbach gewinnen konnten und somit der Abstand auf die Abstiegsräng auf nurmehr drei Punkte zusammenschmolz.


SG Pinzberg/Gosberg - SV Moggast II 2:1

Bis zur 20. Minute gestalteten die Teams das Spiel ausgeglichen. Moggast wurde dann etwas stärker und nutzte einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums zur Füh­rung (22.). Die Flanke verwertete Tobi­as Friedrich. Nach dem kurzen Zwi­schenhoch der Gäste spielten sich bei­de Teams jedoch nur noch Halbchan­cen heraus und es blieb bei der knap­pen Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war Pinz­berg mit einem Freistoß erfolgreich, den Patrick Glauber aus 25 Metern direkt verwandelte (50.). Die Hausher­ren waren nun am Drücker und legten nach einer feinen Passstafette um Fabian Förstel, Martin Weber und Glauber nach (60.). Stefan Derfuß erhielt den Ball als Querpass und vollendete ohne Mühe. Moggast woll­te sich mit der Niederlage nicht abfin­den und suchte sein Heil in der Offen­sive. Doch Pinzberg konnte die Angrif­fe bis zum Schluss abwehren.

Aufrufe: 016.5.2017, 11:48 Uhr
jod (NN Forchheim)Autor