2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Abgegrätscht, und dennoch verloren. Aus der Partie Drügendorf (in grün) gegen den SV Pretzfeld (blau). F: Rudolf Maxbauer
Abgegrätscht, und dennoch verloren. Aus der Partie Drügendorf (in grün) gegen den SV Pretzfeld (blau). F: Rudolf Maxbauer

Pautzfeld stellt Dürrbrunn vor Probleme - Pretzfeld siegt

22. Spieltag: Zwei Eigentore verlängern Neuseser Krise +++ Willersdorf siegt kampflos

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 trennten sich Dürr­brunn und Pautzfeld im Spitzenduell unentschieden. Willersdorf hingegen bekam drei Punkte am grünen Tisch, weil Burks Reserve nicht antrat. Verfolger SG Gosberg/Pinzberg verpasste mit einem Remis den Anschluss im Aufstiegskampf.

SV DJK Eggolsheim II - DJK Hallerndorf II 3:3



SV Buckenhofen II - SG Pinzberg/Gosberg 3:3

Die Hausherren waren in Durchgang eins feldüberlegen, nach sechs Minuten klingelte es das erste Mal im Gästetor. Tim Köhn erzielte das 1:0. Der SVB machte wei­ter Druck, Julian Woiton traf zum 2:0 (25.). Wenig später erhöhte Köhn auf 3:0. Die bis dato harmlosen Gäste ver­kürzten durch einen Freistoß von Patrick Glauber auf 3:1 (37.). Nach der Pause war der Buckenhofener Schwung dahin, die SG kam besser in die Partei und konnte durch zwei Fou­lelfmeter von Spielertrainer Glauber ausgleichen. In der Schlussphase drängten beide Teams auf das Siegtor, es blieb gerechterweise beim Remis.

SV Moggast II - SpVgg Muggendorf 0:3

Acht Mal Gelb, und einmal Gelb-Rot (für Michael Blank) sahen die Spieler der Moggaster Reserve in einer ruppigen Partie, in der es am Muggendorf Auswärtserfolg nichts zu rütteln gab. Sebastian Streit brachte die Gäste mit 0:1 (27.) in Führung. Beim Tabellenschlusslicht ging nach Vorne so gut wie nichts. Nach der Pau­se verflachte die Partie zunächst, Michael Helm (75.) und der eingewech­selte Dieter Demmerlein sieben Minu­ten vor Schluss machten den Dreier endgültig perfekt.

DJK SC Neuses - SV Weilersbach II 1:3

Mit Unvermögen und reichlich Pech kassierte Neuses gegen die direkte Konkurrenz die nächste Niederlage. Florian Tuffner brachte die Gastgeber in Minute 29 per Elfmeter in Führung. Elf Minuten später konnte Weilers­bach ausgleichen: Einen Freistoß ver­längerte ein Verteidiger unglücklich ins eigene Tor. Die Gäste übernahmen nach dem Seitenwechsel das Komman­do, Anthony Strasser brachte seine Farben mit einer Einzelaktion auf die Siegerstraße (61.). Der Treffer zum 1:3 resultierte erneut aus einem Eigentor. Wieder wurde ein Freistoß vom eige­nen Mann am Neuseser Keeper vorbei ins Tor geköpft.

DJK Eintracht Willersdorf - FC Burk II abgesagt



DJK Pautzfeld - SpVgg Dürrbrunn 1:1

In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit waren die Gast­geber das etwas bessere Team. Der tor­lose Pausenstand war jedoch leistungs­gerecht. Ammar Birkdar sorgte per Abstauber nach 67 Minuten für das 1:0. Nur eine Minute später schwäch­ten sich die Hausherren durch die Gelb-Rote-Karte für Jonas Haas selbst. Mit einem Mann mehr kam der Tabellenführer nun besser ins Spiel. Acht Minuten nach der Führung fiel der Ausgleich: Wilhelm Senger traf per direkt verwandeltem Freistoß. Die Gäste drängten in der Schlussphase auf das zweite Tor, die DJK konnte das Remis jedoch über die Zeit brin­gen.

TSV Drügendorf - SV Pretzfeld 0:1

In einer ausgeglichenen Begegnung auf spielerisch mäßigem Niveau fiel das goldene Tor bereits in der vierten Spielminute. Celal Cetin nutze eine Unachtsamkeit in der Drügendorfer Hintermannschaft und spitzelte die Kugel am TSV-Schlussmann vorbei zur frühen Führung. Wirklich viel Auf­regendes passierte in der Folge nicht mehr. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, beide Teams geizten nicht mit Fehlern. Den Haus­herren gelang es nicht, die Gäste ernst­haft in Bedrängnis zu bringen. Auch dann nicht, als SVP-Keeper Alexan­der Löw wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz musste (68.).

Aufrufe: 011.4.2017, 12:56 Uhr
löb (NN Forchheim)Autor