2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Ritzinger

Positiver Corona-Fall bei Testspiel: 30 Personen in Quarantäne

Landratsamt Straubing-Bogen informiert über positiven Corona-Test bei Teilnehmer des Testspiels "FC Alburg vs. RSV Parkstetten"

Weil ein Teilnehmer des Testspiels "FC Alburg vs. RSV Parkstetten" mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde, müssen sich nun etwa 30 Personen vorübergehend in häusliche Quarantäne begeben. Das teilte das Landratsamt Straubing-Bogen am heutigen Freitagnachmittag mit.

Es bestehe die Wahrscheinlichkeit, dass die betreffende Person zum Zeitpunkt des Testspiels am vergangenen Sonntag in einer infektiösen Phase gewesen sei. Und entsprechend sei das Handeln der Behörden nötig gewesen, da es auf dem Spielfeld natürlich zu direkten Körperkontakten unter den beteiligten Spielern gekommen ist. Sämtliche Spieler und beteiligte Personen am Testspiel zwischen dem FC Alburg und dem RSV Parkstetten wurden vom Gesundheitsamt ermittelt und informiert, unter häusliche Quarantäne gesetzt und dazu aufgefordert einen Coronatest vornehmen zu lassen.
Aufrufe: 014.8.2020, 17:05 Uhr
redAutor