2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SV Nohen musste sich den Gästen aus Idar-Oberstein geschlagen geben F: Wahl
Der SV Nohen musste sich den Gästen aus Idar-Oberstein geschlagen geben F: Wahl

Idar-Oberstein schockt den SV Nohen

A-Klasse Birkenfeld +++ Baumholder II rehabilitiert sich +++ FC Hohl Idar-Oberstein mit Überraschungserfolg +++ Kirschweiler treffsicher

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Der neunte Spieltag in Birkenfelds A-Klasse ist ausgespielt. Hierbei gab es einen Dämpfer für den SV Nohen, der sich mit 3:4 den Gästen aus Idar-Oberstein geschlagen geben musste. Hennweiler konnte sich hingegen gegen Schlusslicht Niederwörresbach durchsetzen und sich etwas von unten absetzen. Die SG Kirschweiler präsentierte sich im Heimspiel gegen Bundenbach besonders treffsicher und schlug siebenmal zu.

SV Buhlenberg - SG Niederhambach/Schwollen 2:2
Remis in Buhlenberg. Bereits am Freitagabend fand die Partie des SV Buhlenberg gegen die Gäste aus Niederhambach/Schwollen statt. Für die SG ist es ein durchaus wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Der SV muss nach drei Siegen in Folge mit nur einem Punkt leben. Trotz zweimaliger Führung schafften es die Hausherrren nicht, die Führung nach Hause zu bringen. Christopher Schmidt glich spät zum 2:2 aus.


Schiedsrichter: Felix Bank (Birkenfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lars Steuer (5.), 1:1 Matthias Ritter (48.), 2:1 Patrick Massierer (59.), 2:2 Christopher Schmidt (86.)


FC Viktoria 09 Hennweiler - SV 1888 Niederwörresbach 3:0
Mit einem souveränen Heimerfolg hat sich der FC Hennweiler ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschaffen können. Gegen das Schlusslicht aus Niederwörresbach zeigte man eine konzentrierte Vorstellung und fuhr einen letztlich verdienten 3:0 Erfolg ein. Nach der bitteren Pleite in der Vorwoche, eine gelungene Wiedergutmachung für die Hausherren. Die Gäste bleiben bei ihren drei Punkten.


Schiedsrichter: Thomas Oliver Oschatz - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Alexander Klein (33.), 2:0 Manfred Schumacher (56.), 3:0 Tim Grünewald (84.)


VfR Baumholder II - SpVgg Nahbollenbach 5:1
Rückschlag für Nahbollenbach im Abstiegskampf. Der Unterbau des VFR Baumholder zeigte im ersten Durchgang eine sehr starke Vorstellung und lag zurecht mit 3:0 vorne. In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste sich zwar verbessert, konnten aber nicht mehr entscheidend aufspielen. Für die Hausherren war es nach zuletzt drei Niederlagen ein kleiner Befreiungsschlag.


Schiedsrichter: Ralf Dick - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcel Lichtenberger (15.), 2:0 Christopher Heidrich (31.), 3:0 Rouven Zimmermann (34.), 4:0 Christopher Heidrich (51.), 4:1 Rene-Nikolas Kieser (55.), 5:1 Pascal Stamm (69.)


SV Nohen - FC Hohl Idar Oberstein 3:4
Kleine Überraschung beim SV Nohen. Die favorisierten Hausherren kassierten eine 3:4 Heimpleite gegen den FC Hohl Idar Oberstein. In einer stark umkämpften Partie behielten in der Schlussphase die Gäste das bessere Ende für sich. Dabei holte der Gastgeber einen Zwei-Tore Rückstand auf und war drauf und dran das Spiel noch zu seinen Gunsten zu wenden. Doch der sehr auffällige David Heringer sicherte mit seinem zweiten Tagestreffer den umjubelten Auswärtserfolg.


Schiedsrichter: Jan-Erik Breuer (Eiweiler) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Waldemar Schoch (8.), 0:2 David Heringer (24.), 1:2 Michael Wirt (26.), 1:3 Kevin Kaufmann (32.), 2:3 Florian Ludovic Szöllösi (63.), 3:3 Sven Soine (65.), 3:4 David Heringer (85.)


TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SV Oberhausen 5:2
Fünfter Sieg in Folge für die Hausherren! In einer überlegen geführten Partie behielt man gegen die Gäste aus Oberhausen letztlich die Nerven. Nachdem der erste Durchgang noch knapp an die TuS ging, konnte man in Hälfte Zwei mehr und mehr Kontrolle gewinnen und sich so einen verdienten Heimerfolg sichern.


Schiedsrichter: Matthias Fuchs - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Halberstadt (5.), 1:1 Lukas Gerhardt (27.), 2:1 Philipp Reichardt (38.), 3:1 Florian Halberstadt (57.), 4:1 Tom Holmelin (75.), 5:1 Timo Conradt (76.), 5:2 Niklas Ullrich (88.)


TuS Oberbrombach - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach 4:1
In der Tabellen-Mittelfeld Partie zwischen Oberbrombach und Mittelreidenbach behielten letzlich die Gastgeber die Oberhand. Für die Hausherren kann der Blick nun etwas mehr nach oben gehen, während die Gäste sich nun wieder nach unten orientieren müssen. Weiterhin beeindruckend bleibt die Serie der TuS, die sich nun auf fünf Siegen in Folge beruht.


Schiedsrichter: Helmut Schmitt (SV Hasborn) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Kirschweiler - SV Bergmannself Bundenbach 7:2
Tore wie am Fließband in Kirschweiler. Während die Gäste eine Stunde lang ganz gut dagegen hielten, konnte man dem hohen Tempo der Gastgeber gegen Ende nicht mehr folgen. Bei der SG gefiel vor allem Jan Schmidt, der sogar dreifach traf. Für Kirschweiler war es der fünfte Saisonsieg. Der Sv Bundenbach steckt weiterhin im Tabellenkeller fest.


Schiedsrichter: Tobias Spengler - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Benjamin Leonhard (2.), 1:1 Felix Villain (4.), 2:1 Jan Schmidt (30.), 3:1 Tim Weber (50. Eigentor), 4:1 Jan Schmidt (54.), 4:2 Dennis Volkenannt (56.), 5:1 Marvin Ensch (62.), 6:2 Jan Schmidt (81.), 7:2 Daniel Will (90.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Lorenz (84./SG Kirschweiler), Rot gegen Dennis Volkenannt (84./SV Bergmannself Bundenbach)

Aufrufe: 09.10.2017, 16:00 Uhr
Henri SolterAutor