2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Herbstmeister baut Vorsprung aus

FC Emersacker freut sich über einen Ausrutscher des Verfolgers SC Biberbachrn

Verlinkte Inhalte

Mit einem ungefährdeten 2:0-Heimsieg über den SV Ottmarshausen konnte der FC Emersacker nicht nur die Herbstmeisterschaft einfahren, sondern auch seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der A-Klasse Nordwest etwas ausbauen. Verfolger SC Biberbach Biberbach patzte nämlich beim ESV Augsburg und verlor mit 2:3. Nach der höchsten Heimpleite der Saison (0:7 gegen den SV Stettenhofen) bleibt die SpVgg Auerbach-Streitheim II weiterhin sieglos Schlusslicht.
SV Erlingen – TSV Ellgau 4:0 (2:0). Drückend überlegend war Erlingen und hätte am Ende bei besserer Chancenauswertung noch höher gewinnen können. Die Gäste hingegen konnten sich überhaupt nur eine Chance herausspielen. Die Heimelf ging durch Ralph Gherda (17.) in Führung. Die nächsten drei Treffer gingen alle auf das Konto von Torjäger Dominik Bröll (39./46./82.). - Zuschauer: 80.
FC Emersacker – SV Ottmarshausen 2:0 (1:0). Kurz vor der Pause brachte Oliver Pelikan die Heimelf mit einem Abstauber in Führung (44.). Auch in Hälfte zwei war der FCE überlegen. Valentin Bohmann machte mit einem Traumtor aus 20 Meter direkt in den Winkel alles klar (70.). Nach der Gelb-Roten Karte für Stefan Fixle vom SVO tat sich nichts mehr (70.). Zuschauer: 100. (AL)

ESV Augsburg – SC Biberbach 3:2 (2:1) Trotz Unterzahl rettet der ESV seine knappe Führung gegen den Tabellenzweiten ins Ziel. Bereits früh gingen die Hausherren Michael Simnacher in Führung (2.). Eine Viertelstunde später legte Matthias Zschapa nach (17.). Biberbach gelang nur kurz später der Anschlusstreffer durch Sebastian Sinniger (21.). Niklas Gerstlauer machte mit seinem Treffer zum 3:1 eigentlich alles klar (70.), ging aber zehn Minuten später nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Das 3:2 besorgte der ESV durch ein Eigentor selbst. – Zuschauer: 50. (AL)

SpVgg Auerbach-Streitheim II – SV Stettenhofen 0:7 (0:3). Bereits in der 9. Minute gingen die Gäste durch Kevin Albrecht in Führung, die Christoph Werner und Patrick Reilich zum 0:3 bis zur Pause erhöhte. Auch nach dem Wechsel brachte die Heimelf keine Torchancen zustande. So fielen in regelmäßigen Abständen die weiteren Tore für die Gäste durch Kevin Albrecht und Fad Haji Alraso, die je zwei Mal trafen. - Zuschauer: 30. (mira)

TSV Zusmarshausen II – SV Adelsried 0:3 (0:3). Drei wichtige Zähler im Abstiegskampf fuhr der SVA im Autobahnderby ein. Gegen die jungen Zusser agierten die Gäste einen Tick cleverer und kamen so zu einer 2:0-Führung durch Sebastian Mayer (24.) und Benedikt Surrer (41.). Der gut aufgelegte Spielertrainer Sebastian Mayer entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer (55.). Die Heimelf steckte zwar nie auf, konnte sich aber für die gute Moral nicht mehr mit einem Treffer belohnen. – Zuschauer: 30. (nff)

SV Gablingen – SV Nordendorf 2:1 (1:1). In einem umkämpften Spiel musste der SV Gablingen bereits in der 2. Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen. Aleksander Jovicic verwandelte einen Elfmeter. In der 12. Minute setzte sich Kevin Pinar sehenswert gegen die gegnerische Abwehr durch und vollendete eiskalt. In der zweiten Hälfte legte Dominik Haselmeier auf Mario Grünwald quer, der die Heimelf in Führung brachte (56.). Mit Glück und Kampf bleiben somit die Punkte bei der Heimelf. – Zuschauer: 70. – Reserven: abgesagt. (SP-)

Die Partie SV Cosmos Aystetten II gegen den FC Horgau II wurde abgesagt.

Aufrufe: 022.10.2017, 21:24 Uhr
LABOAutor