2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Foto: Tobias Schmidbauer
Foto: Tobias Schmidbauer

Duggendorf ballert sich unter die Top-3

DJK siegt 10:1 +++ Lupburg strauchelt gegen Endorf +++ Aichkirchen marschiert

Verlinkte Inhalte

Der SV Aichkirchen konnte seinen Vorsprung ausbauen. Verfolger Lupburg musste sich gegen Endorf mit einem Unentschieden zufrieden geben uns ist jetzt fünf Punkte hinter dem SVA. Auf Platz drei steht jetzt Duggendorf, die Riedenburg II abschossen.

Die TSG Laaber II konnte den ersten Punktgewinn der Saison verbuchen. Das Schlusslicht trat beim Vorletzten SV Töging II an und die beiden Kllerkinder trennten sich 1:1. Marcel Kamann erzielte den Treffer für Laaber, denen der Punktgewinn in der Tabelle natürlich noch nicht sonderlich viel weiterhilft.

Einen richtigen Hammer packte die DJK Duggendorf gegen den TV Riedenburg II aus. Bereits nach 10 Minuten führte die DJK mit 3:0 und bis zur Pause war der Vorsprung auf 5:0 angewachsen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte zwar Dominik Schmid das 1:5 markieren, aber am Ende siegten die Duggendorfer mit 10:1. Michael Maruffke erzielte drei der zehn Treffer und ist damit auf Platz 2 der Torjägerliste. Jeweils zweimal trafen Tino Knoll und Sebastian Brandner. Die weiteren Treffer besorgten Felix Zeis, Thomas Münz und Wolfgang Winkler. Duggendorfs Julian Robatzek vergab dabei sogar noch einen Elfmeter. Die DJK hat damit nun nicht nur das beste Torverhältnis der Liga, sondern rückt auch auf Platz 3 vor.

Nur noch einen Punkt vor Duggendorf steht der SV Lupburg. Der SVL siegte in den letzten Wochen zwar regelmßig, aber es waren meist knappe Ergebnisse. An diesem Wochenende reichte das Glück den Lupburgern nicht mehr aus und gegen den SC Endorf hieß es am Ende 2:2. Der SCE ging bereits nach 10 Minuten durch Ulrich Hammerl in Führung. Eine Viertelstunde später glich Benjamin Gabler für Lupburg aus. Nach dem Wechsel erzielte Roland Hiller die 2:1-Führung für die Gastgeber, die das gedrehte Spiel aber so nicht über die Zeit bringen konnten. Manuel Bodemer machte zehn Minuten vor dem Ende das 2:2 und sicherte Endorf einen Punkt.

Auch Tabellenführer Aichkirchen nutzte der Punktverlust des SVL, denn so konnte sich der SVA weiter absetzen. Die eigene Aufgabe, nämlich das Auswärtsspiel beim SV Breitenbrunn II, absolvierten die Aichkirchener mit Bravur. Am Ende stand ein klarer 5:2-Erfolg, der allerdings zwischenzeitlich ins Wanken geriet. Stefan Rahm und Thomas Kirner brachten Aichkirchen bis zur 40. Minute in Front. Aber Breitenbrunn kam zurück und glich aus. Der zweite Treffer von Thomas Kirner sowie ein Doppelpack von Florian Söllner in der Schlussviertelstunde machten dann aber den Sieg des SVA doch noch perfekt.

Die neuentdeckte Auswärtsstärke des FC Pielenhofen-Adlersberg II brachte dem FCP einen 1:0-Auswärtssieg beim SV Hardt. Das entscheidende Tor erzielte Jonathan Gerdes, der die FCP-Reserve damit zwei Plätze weiter nach oben schoss.

Die Partie Beratzhausen II gegen Undorf II wurde vorgezogen. Beratzhausen siegte Ende September mit 2:1.

Aufrufe: 010.10.2011, 18:36 Uhr
Jan GerdesAutor