2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Dieter Stoll leitet zukünftig die Geschicke beim SV Lupburg
Dieter Stoll leitet zukünftig die Geschicke beim SV Lupburg

Dieter Stoll wird Trainer beim SV Lupburg

Der erfahrene Trainer will mit jungen Spielern neue Ziele abstecken

Verlinkte Inhalte

Mit einem neuen Trainer geht der SV Lupburg in die Saison 2012 / 2013 der A-Klasse 4 Regensburg. Der 35-jährige Dieter Stoll aus Töging tritt die Nachfolge von Tobias Hierl (30) an.
Mit „Jugend forscht“ in die Zukunft Als Trainer hat Dieter Stoll schon viele Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2000 erwarb er den B-Schein als Fußballübungsleiter (jetzt C-Lizenz). Gleich im ersten Trainerjahr im Seniorenbereich gelang Dieter Stoll mit dem SV Töging der Aufstieg in die Kreisliga. Danach folgten Trainertätigkeiten beim Kreisligisten DJK/SV Herrnsberg und dem Kreisklassen-Club DJK Titting. Der SV Lupburg will mit einer jungen, entwicklungsfähigen und schlagkräftigen Mannschaft ins neue Jahr starten. Da ist Dieter Stoll der richtige Mann, denn Dieter Stoll legte immer besonderen Wert auf die Ausbildung als Jugendcoach. So betreute er von 1997 bis 2001 eine Juniorenmannschaft des TSV Pavelsbach. Von 2001 bis 2002 war er Jugendcoach beim ASV Neumarkt. Gleichzeitig fungierte Stoll als Auswahltrainer des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) an der Bertold-Brecht-Sportschule in Nürnberg. Von 2002 bis 2004 arbeitete Stoll als Juniorentrainer beim damaligen Regionalligisten 1. SC Feucht. Auch beim SV Lupburg wird Dieter Stoll eine sehr junge und entwicklungsfähige Mannschaft vorfinden. Sowohl Stoll als auch die SV-Verantwortlichen um Abteilungsleiter Bernhard Hierl sind davon überzeugt, dass sich gerade des Trainers Erfahrungen im Jugendbereich und auch im Seniorenbereich sehr positiv auf die Arbeit in Lupburg auswirken werden.
Aufrufe: 03.5.2012, 18:42 Uhr
Philipp ReiberAutor