2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Burgweinting II (in Rot) hat das Siegen verlernt.  Foto: Giesecke
Burgweinting II (in Rot) hat das Siegen verlernt. Foto: Giesecke

A2: FK Phönix Regensburg an der Tabellenspitze

SV Burgweinting II wartet weiter auf einen Sieg

Verlinkte Inhalte

Der FK Phönix Regensburg steht nach 6 Spielen an der Spitze der A – Klasse 2. Ausgerechnet gegen die noch sieglose Turnerschaft gab es neben 5 Siegen die einzige Punkteteilung. Nächste Woche ist der SV Harting zu Gast.

Die Zweitvertretung aus Bad Abbach musste sich bisher nur knapp der SpVgg Ziegetsdorf geschlagen geben. Mit einem Spiel weniger und 4 Punkten Rückstand ist man nur knapp hinter der Spitze. Torjäger ist Andreas Fischer mit bereits 6 Treffern. Nächstes Wochenende reist man zum Tabellenschlusslicht Sportbund Rgbg.

Der VfB Regensburg stand letzte Saison früh als Absteiger fest und spielt nun in der A – Klasse bisher eine ganz gute Rolle. Lediglich gegen den SV Burgweinting und Phoenix gab es 2 Niederlagen (jeweils 2-1). Von den bisher erzielten 18 Toren schossen jeweils 4 Ebnet, Fürst und Pillmeier.

Der SV Burgweinting II ist seit dem 11-0 Sieg gegen Harting sieglos. Gegen Hrvatska reichte es nur zu einem Punkt und gegen Ziegetsdorf verlor man letzte Woche. Am kommenden Sonntag will man mit einem Sieg gegen den TV Oberndorf wieder nach oben klettern.

Der SC Matting ist neben dem VfB ebenfalls ein Absteiger. Nach dem schlechten Start mit 2 Niederlagen, kam die Truppe um Spielertrainer Max Danzer zuletzt zu 3 Siegen (18-1 Tore). Toptorjäger sind momentan Friesen und Ottrin mit jeweils 4 Treffern. Am kommenden Wochenende kann man sich zurücklehnen, da man spielfrei ist.

Die SpVgg Ziegetsdorf II zeigt ziemlich durchwachsende Leistungen. Während man Burgweinting und BadAbbach bezwingen konnte, gab es gegen die Tabellennachbarn Matting und Bosna Rgbg die beiden Niederlagen.

Der Aufsteiger aus Regensburg SV Bosna liegt na 4 Spielen mit jeweils 2 Siegen und Niederlagen im Tabellenmittelfeld

Der TV Oberndorf II holte zuletzt gegen Bosna und dem Sportbund die ersten Zähler 2011/12 bevor man im Derby gegen Matting mit 5-0 verlor. Am Sonntag steht man in Burgweinting vor einer ebenfalls schweren Aufgabe.

NK Hrvatska Regensburg konnte die 0-9 Klatsche gegen Matting offenbar gut verarbeiten und holte gegen Burgweinting Saisonpunktnummer 4. Allerdings hat man eben auch erst 4 Spiele absolviert. Das Spiel vom letzten Wochenende gegen die Turnerschaft wurde auf 15.09 verlegt. Am Sonntag muss man zum Absteiger VfB Regensburg reisen.

Der TSV Großberg II startete mit 4 Punkten aus 2 Spielen gut in die Saison. Nun kassierte man in den 3 folgenden Spielen jedoch 20 Tore. Auch vorne hakts, noch kein Spieler konnte mehr als ein Tor erzielen. Somit hat man neben der schächten Defensive auch den schwächsten Angriff. An beiden sollte man am Sonntag gegen Bosna arbeiten.

Der SV Harting sicherte sich letze Saison den Klassenerhalt in der A-Klasse 1 erst durch die Relegation. Auch in der neuen Gruppe geht es wohl gegen den Abstieg. Bei bisher 4 Spielen gab es lediglich einen Sieg und der liegt nun auch schon etwas zurück 07.08. Sonntag könnte es gegen Tabellenführer Phoenix die nächste Niederlage geben.

Regensburger Turnerschaft und der DJK Sportbund Regensburg liegen Sieglos mit jeweils 2 Punkten am Tabellenende der A-Klasse 2. Am Sonntag empfängt man mit der SpVgg Ziegetsdorf und dem SV Burgweinting jeweils 2 starke 2. Mannschaften.

Aufrufe: 05.9.2011, 13:43 Uhr
Peter TobiasAutor