2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

A-Junioren warten weiter auf ersten Sieg

Ohne Sieg haben die A-Jugend-Fußballer des Landkreises den zweiten Bezirksliga-Spieltag beendet. Während die SG DHI Harpstedt auswärts eine ...
2:0-Führung verspielte, musste sich die JSG Wardenburg in einer torreichen Partie geschlagen geben. Beide Teams warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - SG DHI Harpstedt 2:2 (0:1). Nach der 0:2-Heimniederlage zum Bezirksliga-Auftakt gegen Emstek/Höltinghausen waren die Harpstedter dem ersten Erfolg der neuen Saison zunächst sehr nahe. Ole Volkmer brachte die Gäste im ersten Durchgang in Führung (20. Minute). Jacob Köhler erhöhte unmittelbar nach dem Seitenwechsel sogar auf 2:0 (48.).

In der Folge schlug Lastrup jedoch zurück. Tim Wienken nutzte einen Fehler im Harpstedter Spielaufbau zum Anschlusstreffer (63.), ehe Leonard Käter den 2:2-Ausgleich markierte (74.). In den Schlussminuten vergaben beide Teams noch beste Möglichkeiten auf den Siegtreffer.

"Alles in allem haben wir schon drei Punkte verspielt, weil wir bis zum 1:2 nichts Nennenswertes zugelassen haben", monierte DHI-Interimstrainer Alexander Geisler und ergänzte: "Danach waren wir zu unkonzentriert und haben nicht mehr konsequent nach vorne gespielt."

Unter der Woche geht es für Harpstedt indes im Bezirkspokal weiter. Am Mittwoch (19 Uhr) empfängt die Geisler-Elf den Landesligisten VfL Oldenburg in der zweiten Runde.

JSG Wardenburg - TV Jahn Delmenhorst 4:5 (1:4). Zwei unterschiedliche Halbzeiten lieferten die Wardenburger gegen den Gast aus Delmenhorst ab. Am Ende blieb das Team von Trainer Pascal Raschen jedoch ohne Punkte.

Delmenhorsts Hannes Havekost eröffnete den Torreigen bereits in der fünften Minute. Enrico Köhler (25.), erneut Havekost (38.) und Gabriel Hirsz (45.+4) schossen anschließend eine klare Gästeführung zur Pause heraus. Für die Spielgemeinschaft traf bis dato lediglich Erik Haucken zum zwischenzeitlichen Anschluss (36.).

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild. Kevin Schmidt (61.) und Leon Förster (67.) brachten Wardenburg zurück in die Begegnung. Doch inmitten der Druckphase stellte Ali Aluclu nach einem langen Ball auf 5:3 (68.). In der Nachspielzeit betrieb Maurice Harr per Foulelfmeter nur Ergebniskosmetik (90.+3).

"Wir haben das Spiel ganz klar in der ersten Halbzeit verloren", haderte JSG-Coach Raschen und betonte gleichzeitig: "Immerhin haben wir Moral bewiesen und waren in der zweiten Hälfte spielerisch besser. Darauf müssen wir aufbauen." Die Chance dazu hat die JSG bereits am Mittwoch im Bezirkspokal gegen den Landesligisten VfL Stenum (19.30 Uhr). "Das ist für uns ein Bonusspiel, aber wir werden uns nicht verstecken", kündigt Raschen an.

Aufrufe: 027.8.2019, 10:00 Uhr
Tim BaakeAutor