2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Beate Pauli

TFV-Vorstand stimmt gegen Saisonabbruch im Nachwuchs

Der Antrag auf Saisonabbruch im Nachwuchs wurde abgelehnt.

2.220 Unterstützer der Petition und ca. 72% der Nachwuchsmannschaften in ganz Thüringen konnten den Vorstand nicht überzeugen.

PRESSEMITTEILUNG von Andreas Ludwig im Namen vieler Unterstützer und Vereine

"Es stellt sich die Frage nach dem WARUM? Unsere Argumente waren stichhaltig, ca. 67% der Nachwuchs-Vereine in ganz Thüringen wollten den Abbruch im Nachwuchsbereich und einen vernünftigen Neustart. Und trotzdem reichte es nicht. Stolz? Persönliche Befindlichkeiten? Es wäre fatal, wenn es so wäre.

Warum stellt sich ein Verband gegen die Interessen der eigenen Vereine? Warum spricht man von Vereinsdialog, wenn man die Meinung der Vereine ignoriert?

Es muss um was anderes gehen. Darf es nicht sein, dass die Vereine um ihren Nachwuchs kämpfen? Treibt es Verbandsvertretern den Puls hoch, wenn Vereine etwas ändern wollen?

Am Ende siegt der Machtkampf. Am Ende ist die viel zitierte Demokratie und Mehrheitsbildung doch nur Gerede.

Und am Ende bedeutet das für den Nachwuchs in Thüringen ein verlorenes Jahr. Die Rechnung zahlen am Ende die Ausbildungsvereine und unsere Kinder und Jugendlichen.

Für einige wird es wie ein Sieg gegen die „Rebellen“ wirken, doch am Ende wird es leider nur Verlierer geben, nämlich den Nachwuchs unseres Thüringer Fußballs.

Wir müssen erst einmal diese Entscheidung verkraften, denn die Stimmen aus dem Nachwuchs von knapp 15.000 Kickern im Land zu überhören, stellt den Sinn von gewählten Vertretern - gewählt von den Vereinen - in Frage.

Wir werden weiter kämpfen. Jetzt liegt es an jedem von uns.

In tiefer Trauer um den Thüringer Nachwuchs

Euer Andreas Ludwig im Namen vieler Unterstützer und Vereine"

Aufrufe: 027.5.2020, 21:52 Uhr
Andreas Ludwig im Namen vieler Unterstützer / VereAutor