2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Leon Stein zeigte gegen Saalfeld eine starke Leistung. F: Beate Pauli
Leon Stein zeigte gegen Saalfeld eine starke Leistung. F: Beate Pauli

JFC Gera entscheidet Topspiel gegen Saalfeld klar für sich

Im Duell der ungeschlagenen Teams feiert der JFC Gera am Ende einen klaren 5:0-Erfolg gegen FC Saalfeld uns wahrt die weiße Weste.

Verlinkte Inhalte

Die Elf von Ronny Zimmermann und Frank Schäfer ist damit weiter ohne Punktverlust. In den ersten 20 Minuten legte der JFC bereits die Sieggrundlage.

JFC Gera - FC Saalfeld 5:0

Denn die Heimelf begann wie die Feuerwehr und waren von Beginn an dominant. Mit gefälligem Spiel über die Flügel setzte Gera die Gäste vom FC Saalfeld unter Druck. Innerhalb von 10 Minuten gelang so die Vorentscheidung. Dabei waren die ersten beiden Treffer eine Blaupause. Leon Stein – der ein ganz starkes Spiel macht – setzte sich jeweils über links durch und legte für Torjäger Lionel Kirstein auf, der jeweils gewohnt zielsicher vollendete (10./18.). Mit dem 3:0 nach 20 Minuten sorgte Benjamin Bohm bereits für die Vorentscheidung in Halbzeit Eins.

Mit Wiederbeginn wehrte sich der FCS dann und kam besser ins Spiel. Nun war es das erhoffte Topspiel, allerdings gelang dem Gast nicht der Anschlusstreffer. Dieser hätte vielleicht nochmal für Spannung sorgen können, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht im JFC-Gehäuse untergebracht. Auf der anderen Seite nutzte die Heimelf die sich bietenden Räume und erhöhte innerhalb von fünf Minuten auf 5:0. Zunächst traf Erik Hacke (69.), ehe Marvin Mengel den Schlusspunkt setzte (74.). Am Ende war es ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Steven Röhler - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lionel Kirstein (10.), 2:0 Lionel Kirstein (18.), 3:0 Benjamin Bohm (20.), 4:0 Erik Hacke (69.), 5:0 Marvin Mengel (74.)

Aufrufe: 010.9.2018, 17:07 Uhr
FuPa ThüringenAutor