2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Beate Pauli
F: Beate Pauli

JFC Gera baut Ligaspitze mit Heimsieg gegen Zwätzen aus

Der Verfolger aus Rudolstadt ließ im Derby gegen Saalfeld Punkte liegen, während der JFC Gera sich im Heimspiel gegen Zwätzen keine Blöße gab.

Verlinkte Inhalte

Die Zimmermann/Schäfer-Elf feierte am 1. Advent einen ungefährderten 3:0-Heimerfolg gegen den SV Jena Zwätzen und hat nunmehr drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger.

JFC Gera - SV Jena Zwätzen 3:0

Die Gäste vom SV Jena Zwätzen waren sehr defensiv eingestellt und überließen so dem JFC Ball und Mittelfeld. Allerdings brachte ein Elfmeter die Hausherren in Front. Nachdem F. Bachmann gefoult wurde, vollstreckte er entgegen aller Fußballer-Weisheiten selbst vom Punkt zum 1:0 (18.). Doch auch das Führungstor gab den Hausherren nicht die nötige Sicherheit im Kombinationsspiel. Der JFC tat sich schwer spielerisch Lücken in die Abwehr der Gäste zu reißen. So gab es bis zur Pause meist nur zaghafte Angriffe ohne wirklich zwingende Abschlüsse.

Mit Wiederbeginn entwickelte der JFC dann mehr Tempo und Zug zum Tor. Die Gäste aus Jena wichen nicht von ihrer Spielweise ab und bauten auf eine kompakte Abwehr. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann JFC-Torjäger Kirstein für die Vorentscheidung. Der Angreifer konnte sich nach einem Zuspiel aus der JFC-Abwehrreihe auf halbrechts durchsetzen und erzielte das 2:0 (68.). Damit belohnte Kirstein die nun deutlich verbessere Spielanlage der Hausherren, denen nach der Halbzeit der ein oder andere gute Spielzug gelang. Zwätzen agiert nun ob des 2-Tor-Rückstandes ebenfalls mutiger. Bei den Vorstößen fehlte aber die letzte Konsequenz im Abschluss. So war es auf der anderen Seite Felix Bachmann, der mit seinem zweiten Tor des Tages den Schlusspunkt setzte. Aus 25 Metern nahm er Maß und hämmerte die Kugel in den Torwinkel zum 3:0 (76.).

Fazit des Trainerteams Schäfer & Zimmermann: "Mit einer durchwachsenen Leistung verabschieden sich unsere Jungs in die Winterpause."

Schiedsrichter: Tommy Kaster - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Bachmann (18. Foulelfmeter), 2:0 Lionel Kirstein (68.), 3:0 Felix Bachmann (76.)

Aufrufe: 03.12.2018, 15:40 Uhr
FuPa Thüringen / R. ZimmermannAutor