2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Teams des JLZ Emsland feiern Zu-null-Siege

A-und B-Junioren reiten weiter auf der Erfolgswelle

mnh Meppen. Erneut dreifach punkteten am Wochenende die A-und B-Junioren vom Jugendleistungszentrum Emsland. Dadurch konnte sich die U17 im Ranking nochmals vorarbeiten.
Wieder einmal erfolgreich haben die U-19-Kicker vom JLZ dagegen ihre Position als Spitzenreiter verteidigt. Nach dem verdienten 2:0-Erfolg über den Blumenthaler SV bleiben die Schützlinge von Alo Weusthof mit 19 Zählern ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne. „Unter dem Strich haben die Jungs eine klasse Partie gemacht“, lobte der emsländische Fußballlehrer. In einer temporeichen Begegnung schossen Jakob Bookjans und Leonard Bredol ihre Mannschaft zum Sieg. „Der hätte allerdings noch höher ausfallen können“, äußerte Weusthof am Rande: „Aber wir wollen bescheiden bleiben. Zunächst zählt für uns das Ergebnis.“
Auch die B-Junioren vom JLZ setzten ihren Höhenflug durch ein fulminantes 4:0 gegen den JFV Nordwest fort. „Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute bestimmt“, war der Sieg aus Sicht von Michael Wester zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Dafür verantwortlich machte der Trainer in erster Linie eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Außerdem haben wir in der Defensive wieder einmal klasse gestanden“, sprach Wester erneut die Abwehrstärke seiner Schützlinge an. Tatsächlich hat das JLZ im bisherigen Saisonverlauf kaum etwas zugelassen und stellt mit drei Gegentreffern aus sieben Partien die beste Hintermannschaft der Liga. „Das ist sicher der Grundstein für unseren Erfolg, mit dem wir so natürlich nicht gerechnet haben“, freut sich Wester über den zweiten Tabellenrang.
Aufrufe: 024.10.2017, 12:59 Uhr
EmslandsportAutor