2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Dominic Geier

FVN setzt Partien in den Jugendklassen ab

Während Männer und Frauen am Wochenende noch spielen, ist bei den Jugendmannschaften sofort schluss.

Bei den Männern und Frauen soll am Wochenende im Fußball-Verband Niederrhein (FVN) der Ball bei Pokal- und Nachholspielen noch rollen, ehe der Amateursport erneut in den Lockdown geschickt wird. Der Nachwuchs geht dagegen schon jetzt in die Pause. Das hat der Jugendausschuss des FVN am Donnerstag beschlossen. In den Nachwuchsklassen war am Wochenende noch ein kompletter Spieltag geplant.
Über das weitere Vorgehen ab Dezember, das ja entscheidend von den Vorgaben der Politik und den Verbänden abhängt, wollen die spielleitenden Stellen des Verbandes in der kommenden Woche beraten. „Wir wussten von Beginn an, dass die Saison 2020/2021 unter außergewöhnlichen Vorzeichen steht. Daher waren wir stets darauf vorbereitet, unsere Pläne kurzfristig anpassen zu müssen“, sagt Wolfgang Jades, Vorsitzender des Fußballausschusses im FVN.
Aufrufe: 030.10.2020, 08:30 Uhr
RPAutor