2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

A-Junioren mit Punktgewinn gegen den Hagenower SV

Gegen die Gäste aus Hagenow war mehr drin

Verlinkte Inhalte

Das Spiel begann munter. Gleich nach dem Anstoß hatten die Gastgeber die große Chance zur Führung. Das wäre wahrscheinlich das schnellste Tor in dieser Saison geworden. Durch einen Abwehrfehler stand der Güstrower Kicker allein vorm Torwart, scheiterte jedoch an seinen eigenen Nerven.
Und auf der anderen Seite war es ähnlich. Auch die Hagenower hatten kurz darauf eine Großchance, doch nutzten diese ebenfalls nicht. Und so blieb es beim 0:0.

Das Spiel begann munter. Gleich nach dem Anstoß hatten die Gastgeber die große Chance zur Führung. Das wäre wahrscheinlich das schnellste Tor in dieser Saison geworden. Durch einen Abwehrfehler stand der Güstrower Kicker allein vorm Torwart, scheiterte jedoch an seinen eigenen Nerven.
Und auf der anderen Seite war es ähnlich. Auch die Hagenower hatten kurz darauf eine Großchance, doch nutzten diese ebenfalls nicht. Und so blieb es beim 0:0.
Doch es ging munter weiter und in der 10 Minute belohnten sich die Gastgeber durch Küster mit dem 1:0. Nach einem Schuss aus der zweiten Reihe, an den Pfosten, durch Julian Wiefel, staubte Küster ab.
Es ging von an in nur noch in die Richtung des Gästetors. Die Güstrower drückten nun enorm und hatten weitere gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, doch nutzten diese nicht. Mit zunehmender Dauer wurden die Barlachstädter zu lässig und genau in dieser Phase erzielten die Hagenower durch Seemann den Ausgleich.
So ging es dann auch in die Pause.
Den Seitenwechsel haben die Gastgeber total verschlafen, denn bereits in der 51 Minute ging der HSV durch Wapenhans in Führung. Durch diese Führung motiviert machten die Gäste nun das Spiel, kamen aber jedoch nicht zu ernstnehmenden Chancen. Auf der anderen Seite wurden die Güstrower mit zunehmender Spieldauer besser und gewannen immer mehr an Spielanteilen. Doch waren sie zu fahrlässig mit ihren Chancen. Es fehlte die letzte Konsequenz. Doch in der 85 Minute setzte sich Buchholz stark durch und konnte den viel umjubelten Ausgleich erzielen.
Dabei blieb es dann auch. Einzig negativ zu erwähnen, war die Gelb-Rote Karte für Kapitän Elsbeck, der ohne Not einen Güstrower Kicker an der Mittellinie von hinten von den Beinen geholt hat.

Aufstellung Güstrower SC09:
Behrens, Grabow, Eggert, Petersen (70‘ Siatkowski), Ullmann, Dopp, Hill, Küster (58‘ Semsrott), Brockmann, Wiefel (17‘ Borgwart), Buchholz

Aufrufe: 019.11.2016, 15:57 Uhr
Heiko JörnAutor