2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Espelkamper B-Junioren geben die Tabellenführung ab

Jugendfußball: FC Preußen Espelkamp hat die zweite A-Juniorenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Espelkamper Landesligatruppe landet einen 7:4-Auswärtssieg beim TSV Oerlinghausen, B-Junioren bleiben ungeschlagen

Die A-Junioren des FC Preußen Espelkamp haben in der Fußball-Landesliga mit dem 7:4 beim TSV Oerlinghausen den zweiten Saisonsieg gelandet. Die zweite Mannschaft wird übrigens abgemeldet, das Team trat am Freitagabend zum Auswärtsspiel im lippischen Hiddesen gar nicht mehr an. Die Espelkamper B-Junioren kamen in der Bezirksliga zu einem 1:1 gegen den VfL Theesen II und mussten die Tabellenführung abgeben.

A-JUNIOREN-LANDESLIGA
TSV Oerlinghausen – FC Preußen Espelkamp 4:7 (2:3). Fabian Rahrbach, Kjell Timon Rolfes und Luca-David Steinhof brachten die Adlerträger vor der Pause dreimal in Führung. Nach dem Wechsel nahm die Partie noch mehr Fahrt auf. Das 3:3 der Hausherren beantwortete Rolfes mit seinem zweiten Treffer mit dem 3:4, ehe Oerlinghausen das 4:4 gelang. Anschließend drehten die Adlerträger aber noch einmal so richtig auf: Jannis Katenbrink, Lino Salle und nochmals der aufdrehende Katenbrink sorgten mit ihren Treffern für den 7:4-Erfolg der Schützlinge Georg Wittners, die ihren zweiten Dreier holten und augenblicklich einen sehr guten Lauf haben.


A-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
VfL Hiddesen – FC Preußen Espelkamp II. Die Espelkamper haben die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. „Letztlich war es so, dass wir nicht genügend Spieler zusammenbekommen haben“, erläuterte Espelkamps Fußball-Obmann Alexander Lang diesen Schritt, der sich zuletzt schon abgezeichnet hatte. Am vergangenen Wochenende hatte man versucht, ein Team zusammenzustellen, doch das kassierte gleich eine deutliche Heimniederlage gegen Lemgo. Unter der Woche gab es noch Versuche, die Mannschaft zusammenzuhalten, doch das misslang endgültig.


B-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
FC Preußen Espelkamp – VfL Theesen II 1:1 (0:1). Erster leichter Dämpfer für die Adlerträger, die nach drei Siegen in Folge erstmals nicht gewinnen konnten. Die Gäste gingen in der 15. Minute in Führung und verteidigten diese bis zur 49. Minute, ehe Simon Friesen der Ausgleich für die Hausherren gelang. Trotz einiger Möglichkeiten schafften es die Gastgeber nicht mehr, den zweiten Treffer zu erzielen.


D-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
SC Halle – JSG Rahden/Tonnenheide 4:3 (2:1). Die frühe Führung der Gastgeber beantwortete Jeremy Reiss mit dem 1:1, doch vor der Pause schaffte Halle die erneute Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren das 3:1 und 4:1 nach, doch die JSG gab sich nicht geschlagen. Harun Köse traf in der 59. Minute zum 4:2, sein Bruder Hasan ließ in der Nachspielzeit das 4:3 folgen. Doch diese beiden Treffer kamen letztlich zu spät.


B-JUNIORINNEN
TuS Gehlenbeck – Phönix Höxter. Die Gehlenbeckerinnen traten zu dieser Partie nicht an und verloren kampflos.

Aufrufe: 02.10.2017, 11:52 Uhr
Rainer Placke/Foto: PollexAutor