2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Führung erzielt: Olcay Sakarya brachte die Espelkamper B-Junioren im Heimspiel gegen Kutenhausen mit 1:0 in Front. Am Ende stand ein torreicher 5:3-Erfolg zu Buche.
Die Führung erzielt: Olcay Sakarya brachte die Espelkamper B-Junioren im Heimspiel gegen Kutenhausen mit 1:0 in Front. Am Ende stand ein torreicher 5:3-Erfolg zu Buche.

5:1 und 5:3 – die jungen Espelkämper mögen es torreich

Jugendfußball: Sowohl die A-Jugend in der Landesliga als auch die B-Junioren in der Bezirksliga holen einen Sieg.Die D-Junioren der JSG Rahden/Tonnenheide bringen von ihrem Auswärtsspiel einen Zähler mit

5:1 und 5:3 – bei den Jugendfußballern des FC Preußen Espelkamp ging es gestern torreich zu. Erfolgreich obendrein, denn sowohl die A-Jugend in der Landesliga als auch die B-Jugend in der Bezirksliga holte einen Dreier. Immerhin einen Punkt brachte die D-Jugend der JSG Rahden/Tonnenheide von ihrem Auswärtsspiel mit.

A-JUNIOREN LANDESLIGA
SV Herbern – FC Preußen Espelkamp 1:5 (0:3). Ihrer Favoritenrolle im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten wurden die Espelkamper von Beginn an gerecht. Fynn Niclas Salam eröffnete zum 1:0 (10.). Die Treffer zum 3:0-Halbzeitstand ließen Jannis Katenbrink und Mikail Colak per Strafstoß folgen. Der Gastgeber kam in der 61. Minute zum Ehrentreffer, danach waren für die „Adlerträger“ noch Tim Lukas Deubel und Fabian Rahrbach zum 5:1 erfolgreich. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellendritten aus Brakel werden die Schützlinge von Trainer Georg Wittner bestimmt mehr gefordert werden.


B-JUNIOREN BEZIRKSLIGA
FC Preußen Espelkamp – SV Kutenhausen-Todtenhausen 5:3 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Andre Rose hat den zweiten Platz in der Bezirksliga erfolgreich verteidigt. Am kommenden Sonntag geht es zum Verfolgerduell nach Jerxen-Orbke. Dort werden sich die Espelkamper nicht so viele Abwehrfehler erlauben können wie gestern. Gegen den Vorletzten kassierte das Rose-Team drei Gegentore, ehe man nach dem Treffer zum 5:3 in der Nachspielzeit durch Joel-Antonio Vilarino-Carrozzo endgültig aufatmen konnte. Espelkamp legte dank Olcay Sakarya und Simon Kröger zum 2:0 vor, ließ dann aber die Zügel streifen und zwei Gegentore zu. Das bügelte die Offensive mit Marvin Winkelmann zum 3:2 (72.) und Simon Friesen zum 4:2 (77.) aus.


D-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen – JSG Rahden/Tonnenheide 1:1 (0:0). Die jungen Rahdener bissen sich an den defensiv eingestellten Gastgebern die Zähne aus. „Wir haben nicht das gespielt, was wir können, und der Gegner hat es gut gemacht, das muss man neidlos anerkennen“, fasste Trainer Maic Menz zusammen. Seine Mannen gerieten zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 0:1 in Rückstand, kamen aber durch den talentierten und von Werder Bremen sowie Arminia Bielefeld umworbenen Jeremy Reiss immerhin noch zum 1:1-Ausgleich.

Da den Rahdener Zwillingen Hasan und Harun Köse zudem ein Probetraining bei Schalke 04 noch in den Knochen steckte, fehlten dem Aufsteiger in der Schlussphase ein wenig die Kräfte, um die Abwehr der Gastgeber ein weiteres Mal zu knacken. Mit einem Heimspiel gegen Eintracht Bielefeld geht es für die JSG Rahden/Tonnenheide am kommenden Samstag, 11. November, weiter.

Aufrufe: 06.11.2017, 11:04 Uhr
Andreas Gerth/Foto: PollexAutor