2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Duell zwischen Horas und Biebrich ging es heiß her. F: Parker
Im Duell zwischen Horas und Biebrich ging es heiß her. F: Parker

Wehen unterliegt im Topspiel

U19 HESSENLIGA +++ SVWW verliert bei den Offenbacher Kickers +++ Biebrich gewinnt mit zehn Mann +++ Schwanheim erlebt neuerliches Debakel +++ Hornau rutscht auf Abstiegsrang

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Nun muss der SVWW auf einen Ausrutscher der Kickers hoffen - nach der verdienten Niederlage bei Spitzenreiter Offenbach, hat Wehen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Unterdessen erkämpfte sich der FV Biebrich 02 in Unterzahl einen 5:3-Auswärtserfolg in Fulda. Schwanheim kassierte derweil die 20. Saisonniederlage im 21. Spiel, während Hornau auf einen Absteigsplatz abrutschte.

FV Horas - FV Biebrich 02 3:5 (1:1)

Was für ein packendes Spiel in Fulda, was sich in Durchgang eins noch nicht wirklich anbahnte. Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn im Mittelfeld, sodass sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten konnte und Torchancen Mangelware waren. Mit der ersten klaren Aktion gingen die Gäste dann durch Kenan Hazer in Führung (23.). Doch diese währte nicht lange - nur fünf Minuten später schob Max Vogler ins 02-Gehäuse ein (28.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann erneut in Führung, als Francesco Pio Nocera Horas-Schlussmann Lukas Richter keine Chance ließ (49.). Doch wieder war es der Fuldaer Stürmer Max Vogler, der die Führung der Wiesbadener egalisierte und zum 2:2 einschoss (68.). Nur zwei Minuten später kam es noch dicker für die Gäste, denn nach einer Notbremse blieb Schiedsrichter Markus Dinnebier keine andere Wahl als die Biebricher zu dezimieren. Biebrich musste in der Folge Mentalität zeigen - und tat dies auch mit viel Kampf und Leidenschaft. Dieses couragierte Auftreten sollte belohnt werden als Chriostian Haddo die 02er in Führung schoss (79.). Biebrich blieb am Drücker und legte nur kurze Zeit später durch Ersen Albayrak nach (83.). Doch es wurde nochmal knapp - Keanu Banh verkürzte kurz vor Schluss für die Heimelf (87.). Horas wollte mit aller Macht den Ausgleich erzwingen und warf alles nach vorne - und kassierte dann einen Konter, den Ersen Albayrak verwertete (90. + 2), sodass die 02er einen verdienten Auswärtserfolg feiern konnten.

Germania Schwanheim - SG Rosenhöhe 0:6 (0:3)

Die Germania dürfte froh sein, wenn die Saison endlich vorbei ist! Im 21. Saisonspiel kassierten die Frankfurter die 20. Niederlage - und wieder war es ein Debakel. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen musste Germania-Keeper Anton Harbrecht das Spielgerät aus dem Netz holen, nachdem Vincent Glavan sehenswert für die Gäste zur frühen Führung einschoss. Schwanheim Wirkte geschockt und konnte sich bei seinem Schlussmann bedanken, dass in der Anfangsphase nicht noch mehr Tore fielen. Mitte des ersten Durchgangs fiel dann doch Treffer NUmmer zwei für die SG - wieder war es Voncent Glavan, der sein 6. Saisontor erzielte (29.). Noch vor dem Pausentee war die Partie dann entschieden als Paul Bock auf 3:0 für die Gäste stellte (36.). In der zweiten Halbzeit waren nur zehn Minuten gespielt, da lag der Ball erneut im Netz der Heimelf - Yassine Dahri war der Torschütze (55.). In der Folge schaltete die SG einen Gang zurück, blieb aber dennoch gefährlich. Nach einem sehenswerten Angriff schnürte Vincent Glavan den Dreierpack (75.). Der überragende Glavan, der seinen vierten Treffer markierte, war es dann auch, der das halbe Dutzend vollmachte und so für den Endstand sorgte (81.).

TuS Hornau - TSG Wieseck 1:2 (0:0)

Äußerst ärgerliche Niederlage für die Hausherren in einer Partie, die sie lange Zeit im Griff hatten. In Durchgang konnte sich keines der Teams richtige Feldvorteile erarbeiten, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf das Kommando und drückte auf die Fuhrung. Diese sollte dann auch in der 63. Minute durch Felix Erbe, der einen berechtigten Strafstoß verwandelte, fallen. Doch der Treffer gab dem TuS keine Sicherheit - im Gegenteil, denn die Gäste wurden stärker und konnten durch Felix Hörr ausgleichen (71.). Die spielentscheidende Szene spüielte sich in der 81. Minute ab als sich die Gastgeber durch ein rüdes Foulspiel selbst dezimierten. Die TSG wollte nun den Dreier und warfen alles nach vorne - was kurz vor Schluss noch belohnt werden solte als Jan Heep den Siegtreffer markierte (88.). Durch die dritte N iederlage in den letzten vier Prtien rutscht Hornau auf einen Abstiegsrang.

Kickers Offenbach - SV Wehen Wiesbaden 2:0 (1:0)

In Durchgang eins war das Topspiel, das rund 300 Zuschauer verfolgten, vor allem von Kampf dominiert. Beide Teams spielten sich zwar einige gute Chancen heraus, dennoch dauerte es bis zur 21. Minute als Guiseppe Signorelli den Spitzenreiter in Führung schoss. Die Gäste hätten auf diesen Nackenschlag schnell antworten können, doch sowohl Dennis Brunner als auch Jan Vogel vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Nach dem Pausentee erwischte der SVWW den besseren Start und hatte Pech, dass ein vermeintliches Foul im Sechzehner der Offenbacher nicht mit einem Elfmeterpfiff geahndet wurde. Den gab es dann aber auf der anderen Seite. Guiseppe Signorelli ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0 (67.). Das Spitzenspiel war somit entschieden, was man auch an der Körpersprache der Gäste fetsmachen konnte. „Es hat in allen Belange nicht erreicht. Offenbachs Sieg war verdient, aber wir schreiben den Titel nicht ab“, resümierte SVWW-Coach Stefan Kühne, der nun allerdings auf einen Ausrutscher des OFC im Schlussspurt hoffen muss.

Aufrufe: 029.4.2019, 06:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor