2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Mit dem TS Ober-Roden hat der SVWW eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust. F: Parker
Mit dem TS Ober-Roden hat der SVWW eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust. F: Parker

Wehen mit vermeintlich leichter Aufgabe

U19 HESSENLIGA +++ SVWW empfängt den Tabellen-13. +++ Biebrich hat mit Kassel noch eine Rechnung offen +++ Hornau gegen RW Frankfurt +++ Horas gastiert in Schwanheim

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Drei Runden vor Saisonende empfängt der Tabellenzweite aus Wehen Kellerkind Ober-Roden - eine vermeintlich leichte Aufgabe im Vergleich zum direkten Konkurrent aus Offenbach. Der Ligaprimus muss beim Dritten aus Wieseck ran und könnte durchaus Punkte liegen lassen. Derweil hat der FV BIebrich noch eine Rechnung mit dem KSV Hessen Kassel offen, während es Hornau mit der SG Rot-Weiß Frankfurt zu tun bekommt. Zudem reist der FV Horas nach Schwanheim.
TuS Hornau - SG Rot-Weiß Frankfurt (So., 19.05.2019, 11:00 Uhr - KR Kelkheim-Hornau) Im Duell mit einem direkten Konkurrenten könnte die Heimelf mit einem Sieg Big Points im Abstiegskampf landen - bei passenden Ergebnissen der Konkurrenz wäre sogar der Klassenerhalt möglich. Allerdings wird das Duell mit der SG kein Selbstläufer, denn die Gäste konnten - genau wie Hornau - drei der letzten fünf Partien gewinnen und den Anschluss an das rettende Ufer schaffen. In jedem Fall dürfen die Zuschauer in Kelkheim eine rassige und kampfbetonte Partie erwarten. SV Wehen-Wiesbaden - TS Ober-Roden (So., 19.05.2019, 11:00 Uhr - KR2 Taunusstein-Wehen) Mit dem TS Ober-Roden reist der Tabellenvorletzte nach Taunusstein - die Favoritenrolle ist dementsprechend klar vergeben. Für die Heimelf, die im Parallelspiel zwischen Tabellenführer Offenbach und dem Dritten aus Wieseck auf einen Ausrutscher des OFC hofft, ist ein Sieg Pflicht, wenn man den Meisterschaftskampf spannend halten will. Für den TS könnte eine Niederlage den Abstieg bedueten - abhängig von den Ergebnnissen der Konkurrenz. FC Germania Schwanheim - FV Horas (So., 19.05.2019, 11:00 Uhr - KR F-Schwanheim) Die Heimelf, die nur einen Zähler auf dem Konto hat und dabei ein Torverhältnis von -118 Toren aufweist, wird das Saisonende herbeisehnen - zu deutlich waren die Niederlagen in den letzten Wochen. Doch auch bei den Gästen läuft es in den letzten Wochen alles andere als rund: Lediglich drei Zähler konnte der FV aus den vergangenen fünf Partien einheimsen und muss dementsprechend bei nur einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter um den Klassenverbleib bangen. FV Biebrich 02 - KSV Hessen Kassel (So., 19.05.2019, 13:00 Uhr - Dyckerhoff-Sportfeld) Die Heimelf hat nach dem ärgerlichen 1:1 im Hinspiel, in dessen Anschluss es zu Tumulten kam, noch eine Rechnung offen mit dem KSV. Nach zuvor vier Siegen, mussten die 02er am vergangenen Wochenende eine bitte 0:6-Klatsche gegen Tabellenführer Offenbach hinnehmen. Für Kassel lief es hingegen besser - nach einer längeren Pleiteserie, konnten sie den SV Darmstadt 98 vor heimischer Kulisse mit 2:1 besiegen. Dennoch geht der FVB aufgrund der momentanen Verfassung als Favorit in diese Partie, in der die 02er mit einem Erfolg nach Punkten mit dem KSV gleichziehen können.
Aufrufe: 016.5.2019, 20:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor