2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Spitzenreiter Kickers Offenbach empfängt den Tabellenzweiten aus Taunusstein. F: Parker
Spitzenreiter Kickers Offenbach empfängt den Tabellenzweiten aus Taunusstein. F: Parker

Spitzenreiter empfängt den Zweiten

U19 Hessenliga +++ SVWW gastiert bei den Offenbacher Kickers +++ Biebrich in Fulda gefordert +++ Schwanheim kann Hornau helfen +++ Kelkheimer duellieren sich mit Wieseck

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Am 21. Spieltag kommt es zum Showdown zwischen Ligaprimus Offenbach und dem ärgsten Verfolger aus Taunusstein. Mit einem Sieg könnte der SVWW eine kleine Vorentscheidung im Titelrennen schaffen - zumal die Wehener noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben. Derweil muss Biebrich in Fulda beim FV Horas ran, während die bereits abgestiegene Schwaheimer Germania Schützenhilfe für abstiegsbedrohte Hornauer leisten kann. Doch der TuS muss erst einmal seine Hausaufgaben gegen Wieseck machen und möglichst dreifach punkten.

FV Horas - FV Biebrich 02 (Sa., 27.04.2019 13:00 Uhr - RP Fulda-Horas)

Die Gäste konnten die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und somit den Negativlauf mit sieben Niederlagen aus acht Partien stoppen. Anders bei de Gastgebern: Der FV verlor seine letzten beiden Spiele und holte nur vier Punkte aus den letzten fünf Partien. Mit nur einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge muss Horas dringend punkten. dementsprechend aggressiv werden die Hausherren zur Sache gehen.

Germania Schwanheim - SG Rosenhöhe (Sa., 27.04.2019 14:00 Uhr - Sportplatz an der Schwanheimer Bahnstraße)

Die Germania ist weiterhin sieglos und steht bereits als erster Absteiger in die Verbandsliga fest. Die Gäste auf Offenbach, die derzeit Tabellenplatz elf belegen, der den abstieg bedeuten würde, sind zuletzt in bestechender Form gewesen. Die SG gewann vier der letzten fünf Partien und weist nur noch ein Zähler Rückstand auf das rettende Ufer auf. Dementsprechend favorisiert geht Rosenhöhe in die Partie. Schwanheim könnte allerdings mit einem Sieg Schützenhilfe für den TuS Hornau leisten, der nur einen Rang über den Gästen steht.
TuS Hornau - TSG Wieseck (So., 28.04.2019 11:00 Uhr - KR Kelkheim-Hornau)
Die Gastgeber sind akut abstiegsgefährdet und sind mit ihren 23 Zählern nur einen Punkt besser als die SG Rosenhöhe, die den ersten Abtsiegsplatz einnimmt. Hornau sammelte sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen, während Wieseck im selben Zeitraum neun erspielte. Die Gäste, die derzeit Rabellenrang vier belegen, gehen als favorit in diese Partie.
Kickers Offenbach - SV Wehen-Wiesbaden (So., 28.04.2019 11:00 Uhr - SANA Sportpark)
Showdown am 21. Spieltag! Der Tabellenerste empfängt den -zweiten - und die aktuelle Form spricht ganz klar für die Gäste aus Taunusstein. Während der SVWW seine letzten fünf Partien allesamt gewann, ließ der OFC zweimal Punkte liegen und gewann ledifglich drei Partien im selben Zeitraum. Ein Sieg des SVWW wäre gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung im Titelrennen - nicht zuletzt, weil die Wehener noch eine Partie mehr zu absolvieren haben. In jedem Fall dürfen die Zuschauer eine rassige und hochklassige Partie mit vielen Torraumszenen erwarten.
Aufrufe: 024.4.2019, 05:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor