2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der FV Biebrich 02 gewinnt auch gegen Hornau und hat bereits 15 Punkte auf dem Konto. F: Parker
Der FV Biebrich 02 gewinnt auch gegen Hornau und hat bereits 15 Punkte auf dem Konto. F: Parker

Nächste Klatsche für die Germania

U19 HESSENLIGA +++ Schwanheim wird von Wieseck deklassiert +++ Wehen ohne Probleme in Fulda +++ Biebrich siegt auch gegen Hornau

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Es wierd immer düsterer für die Germania! Nach der 1:7-Klatsche gegen die TSG Wieseck, belegen die Schwanheimer nun den letzten Tabellenplatz - und das mit nur einem Zähler und einem Torverhältnis von 7:32. Unterdessen siegen der SV Wehen-Wiesbaden (4:0 in Fulda) und Biebrich (2:1 in Kelkheim) munter weiter und sind in der Tabellenspitze angekommen.

JFV Viktoria Fulda - SV Wehen-Wiesbaden 0:4

Die Gäste kamen besser ins Spiel und übernahmen direkt das Zepter. Aufgrund des druckvollen Beginns war ein Tor für den SVWW nur eine Frage der Zeit, die Phillip Basmaci nach 20 Minuten beantwortete. Nur kurze Zeit später kam es für den JFV noch schlimmer - erst dezimierten sich die Gastgeber selbst durch ein rüdes Foul, dass mit einem Platzverweis geahndet wurde (25.), dann erhöhte Luca Teller auf 2:0 (28.). Nach dem Seitenwechsel versuchte die Viktoria nochmal ranzukommen, wurde aber mit dem 0:3 durch Giona Leibold (60.) ruhig gestellt. Die Partie war damit entschieden, wodurch die Taunussteiner das Tempo rausnahmen. In der Schlussphase plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe Karim Zeghli sich ein Herz fasste und zum 4:0-Endstand einnetzte (90.).

TuS Hornau - FV Biebrich 02 1:2

Fünfter Sieg aus den letzten fünf Spielen - der FV Biebrich 02 scheint nicht aufzuhalten zu sein. Die Gäste kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. Dennoch gingen die 02er gegen die in der ersten Hälfte überforderten Kelkheimer durch Onur Altun (20.) in Führung. In der Folge verpassten es die Wiesbadener früh für klare Verhältnisse zu sorgen - die Chancenverwertung war verbesserungswürdig. Dennoch konnte Francesco Nocera nach einem tollen Angriff auf 2:0 für die Gäste stellen (41.). Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Biebrich agierte, Hornau reagierte. Doch wie schon in den ersten 45 Minuten fehlte den 02ern die letzte Konsequenz vor dem TuS-Gehäuse. Und so kam es wie es kommen musste - Jan Neukum traf aus dem Nichts und brachte Hornau so wieder ran (68.). Und es kam noch dicker für die Gäste, denn sie mussten nach einer berechtugten Roten Karte das Spiel zu zehnt beenden. Nach dem Platzverweis erhielt die Heimelf mehr Spielanteile, konnte diese allerdings nicht nutzen. So konnte der FV die knappe Führung über die Zeit bringen.
Germania Schwanheim - TSG Wieseck 1:7
Was ist nur mit der Germania los?! Im siebten Spiel setzte es die sechste Niederlage für die Frankfurter - das Ergebnis ist die rote Laterne. Von Beginn an spielte nur die TSG, die mit Jan Alexander Heep den überragenden Mann in ihrer Reihe hat. Denn Heep sorgte mit einem lupenreinen Hattrick bereits früh für klare Verhältnisse (11., 16., 35.). Nur eine Minute später stellte Ferdinand Stoll auf 4:0 (36.) - ein Debakel für die Heimelf bahnte sich an. Im zweiten Durchgang machte Wieseck weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit seinem zweiten Tor besorgte Ferdinand Stoll das 5:0 (61.). Doch damit nicht genug, denn Agon Dervishi (81.) und Jan Alexander Heep (84.), der seinen Viererpack schnürte, stellten auf 7:0. Immerhin konnte Gabriel Bisignano für die Gastgeber Ergebniskosmetik betreiben (89.).
Aufrufe: 024.9.2018, 10:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor