2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Junioren des VfB stehen vor einem schweren Heimspiel

Fußball: B-Jugend erwartet am Sonntag den SSV Reutlingen - C-Jugend empfängt Neu-Ulm

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Am fünften Spieltag der A-Jugend Verbandsstaffel stehen die Häfler vor einem schweren Auswärtsspiel. Der VfB Friedrichshafen muss zur TSG Balingen (U19). Anstoß ist laut Pressemitteilung am Sonntag um 12 Uhr.

Die Gastgeber dominieren momentan die Liga. Vier Spiele, vier Siege bedeuten die Tabellenführung. Der Vorsprung auf die nächsten drei Mannschaften beträgt drei Punkte. Das Ziel der Balinger wird es sein, weiter oben zu bleiben. Bei den Verfolgern kann man davon ausgehen dass sie ihre Spiele gewinnen werden. Der FV Ravensburg spielt gegen den Tabellenletzten SV Schemmerhofen. Der FC Rottenburg hat den Drittletzten TUS Ergenzingen zum Gegner. Die A-Jugend des VfB hat sechs Punkte und steht auf Platz fünf. Die Mannschaft von VfB-Trainer Ingo Martin fährt als krasser Außenseiter nach Balingen.

Guter Start

Die B-Jugend ist recht ordentlich in die Saison gestartet. Von den bisherigen fünf Spielen gab es vier Siege. Den letzten Erfolg holten sie am vergangenen Dienstag. Beim bisherigen Zweiten FC Rottenburg gewannen sie mit 2:1. Es war ein Spiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Der VfB führte mit 1:0 durch Matthias Gampert (42.). In der letzten Minute (80.) erzielte Marc Reinhart das wichtige 2:0.

In der Nachspielzeit fiel das 1:2. Am Sonntag kommt der SSV Reutlingen ins Zeppelinstadion und Beginn ist um 12.30 Uhr. Die Vorzeichen für ein spannendes und auch wegweisendes Spiel sind gegeben.

Beide haben 12 Punkte und sind die potenziellen Verfolger des VfL Pfullingen, der 16 Punkte hat. Der Vier- Punkte-Vorsprung des Tabellenführers resultiert auch daraus dass sie ein Spiel mehr ausgetragen haben.

In der C-Jugend-Landesstaffel steht am Wochenende der vierte Spieltag an. Das VfB-Team empfängt am Samstag um 15 Uhr den TSV Neu-Ulm. Die Gäste sind momentan ungeschlagen Tabellenführer. Der Punkteabstand zu Platz zwei und drei sind nur zwei beziehungsweise drei Zähler. Der VfB hat bisher nur zwei Spiele absolviert. Bisher gab es ein Unentschieden und eine Niederlage. Gegen den TSV Neu-Ulm muss die Mannschaft von Trainer Renato Buspanovic energisch dagegenhalten, was ihnen durchaus gelingen kann. Die personelle Situation ist bei den Häflern sehr angespannt.

Aufrufe: 05.10.2017, 19:09 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor