2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

A-Junioren des SV Vorgebirge sind Kreismeister 2015

200 begeisterte SVV Fans feierten ausgelassen

Der 13. Mai 2015 ist ab sofort ein Feiertag für die Jugend des SV Vorgebirge. Mit einem verdienten 4:1 Sieg beim letzten Meisterschaftsspiel im Derby gegen den SSV Merten holen die SVV-Kicker zum ersten Mal in der Jugend-Vereinsgeschichte den Kreismeistertitel. Der Jubel der ca. 200 anwesenden SVV-Fans kannte keine Grenzen.

SSV Merten 1925 - SV Vorgebirge 1:4 (1:2)

Schon während des Spiels wurde das Team mit Gesangseinlagen "Spitzenreiter, Spitzenreiter", "Derbysieger, Derbysieger" oder dem klassischen "Vorgebirge Hey" angetrieben. Die Mertener Arena war in SVV Hand.

Doch ein einfacher Sieg war es keinesfalls. Der SSV Merten ging nach 6 Minuten durch einen sehr schönen Freistoß mit 1:0 in Führung. Ein Déjà Vu zum Hinspiel, denn auch hier gingen die Mertener mit 1:0 in Führung, es folgte damals eine bittere 0:3 Niederlage.

Doch diesmal bewahrte die Mannschaft des Trainerteams Birgel/Hoffmann/Lehnert die Ruhe und lies keine weiteren Chancen zu. In der 21. Minute brach der Bann, Wladis Häuser erzielte den hoch bejubelten Ausgleich nach toller Vorlage durch Philipp Kuhl.

Nur wenige Minuten später (24.) gelang die Führung. Simon Wedewardt passte auf Malte Vogt und dieser, nur wenige Sekunden eingewechselt, schloss zum 2:1 ab. Die Taktik der Trainer ging auf. Mit langen Bällen und den schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen war aufgrund der Analyse aus dem Hinspiel die erfolgreiche Vorgabe. Das Halbzeitergebnis war verdient, denn nach dem Ausgleich war der SV Vorgebirge dominanter.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren noch einmal besser ins Spiel, jedoch konnte Alex Bottek in der 66. Minute mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung sorgen. Das zweite Tor von Wladis Häuser in der 82. Minute lies dann keine Fragen mehr offen. Nicht nur der sehenswerte Freistoß ans Aluminium in der 55. Minute machte Philipp Kuhl zum wichtigen Spieler. Mit Pässen zum dritten und vierten Treffer war er bei drei Toren Vorlagengeber. Torwart Tristan Scharf erlebte dagegen einen eher ruhigen Abend. Dafür sorgte die kompakte und konzentrierte SVV Abwehr.

Nach Abpfiff feierte man noch gemeinsam mit den ca. 200 SVV Fans(!) und lies den Abend in der Gaststätte "Beim Piepsch" gebührend ausklingen.

Die A-Junioren des SV Vorgebirge haben eine grandiose Saison gespielt und werden in den kommenden Wochen um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Da die Mannschaft fast komplett zusammenbleibt, stehen die Chancen hier gar nicht schlecht. Auch die Qualifikation für die Bezirksliga wäre für die SVV-Jugendarbeit ein Novum und der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Schiedsrichter: Martin Herde (SSV Rösberg) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Ralf Siebert (5.), 1:1 Wladis Häuser (20.), 1:2 Malte Vogt (25.), 1:3 Alex Bottek (65.), 1:4 Wladis Häuser (80.)

Aufrufe: 019.5.2015, 10:31 Uhr
Tristan Scharf, SV VorgebirgeAutor