2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

A-Junioren des Güstrower SC 09 nun auf dem Silberrang

Jan-Erik Küster mit Doppelpack beim Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Ein weiterer Sieg der Güstrower A-Junioren um Trainer Salloch katapultiert die Kicker auf Platz 2.
Zu Gast war der Sievershäger SV. Es entwickelte sich zunächst eine Partie in der die Barlachstädter auf heimischem Geläuf optische Vorteile hatten.

Ein weiterer Sieg der Güstrower A-Junioren um Trainer Salloch katapultiert die Kicker auf Platz 2.
Zu Gast war der Sievershäger SV. Es entwickelte sich zunächst eine Partie in der die Barlachstädter auf heimischem Geläuf optische Vorteile hatten.
Die Gastgeber beschäftigten die Gäste in deren Hälfte, während die Angriffsbemühungen der Sievershägerkicker in der gut sortierten Güstrower Abwehr hängen blieben.
Doch brachte diese Überlegenheit den Gastgebern nicht viel ein, denn immer wieder war der letzte Pass zu ungenau und so waren Chancen Mangelware.
Daher bedurfte es einer Einzelleistung von Jan-Erik Küster (in der 11. Minute) um in Führung zu gehen.
Doch konnten die Güstrower diese Führung nur bis zur Pause halten. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste ausgleichen. Nach einem langen Ball hatten zwei Gästestürmer kein Problem den Ball an Behrens vorbei ins Tor zu befördern.

Die Gästekicker waren nach dem Seitenwechsel wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Denn ein Missverständnis in der Hintermannschaft nutzte Jan-Erik Küster gedankenschnell und spitzelte den Ball über die Linie.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste auch besser und gewannen immer mehr Spielanteile. In dieser Phase drängten sie auf den Ausgleich, doch kämpfte die Güstrower Defensive aufopferungsvoll um jeden Ball.
Doch es blieb beim 2:1 für die Güstrower A-Junioren.

Aufstellung Güstrower SC 09: Behrens, Brockmann, Reimer, Dopp, Petersen, Borgwardt (91. Zengel), Stüwe, Grabow, Hill (86. Hamel) , Buchholz, Küster (73. Ullmann)

Aufrufe: 024.10.2016, 17:39 Uhr
Heiko JörnAutor