2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Leidenschaft der JSG Lohe/Bad Oeynhausen nicht belohnt

Jugendfußball, Bezirksliga: A-Jugend liefert Spitzenteam einen heißen Kampf. D1 der JSG holt sich verdient einen Punkt gegen Eintracht Bielefeld

Nur die B-Junioren-Fußballer vom VfL Mennighüffen waren von den heimischen Teams nicht im Einsatz, da ihre Partie in Espelkamp ausgefallen ist. Unglücklich verlor die A-Jugend der JSG Lohe/Bad Oeynhausen nach leidenschaftlichem Kampf. Stark spielte die D-Jugend der JSG.

A-JUNIOREN
SV Eintracht Jerxen-Orbke – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 5:3 (1:0). „Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit, als die Jungs mit viel Leidenschaft gespielt und aufopferungsvoll gekämpft haben. Von der Mentalität war das überragend. Ein Punkt war möglich, trotz der Niederlage nehmen wir das Positive mit“, sagte Trainer Stefan Schöbel nach dem Abpfiff. Beim Spitzenteam SVE spielte der Aufsteiger sehr gut mit. In der ersten Halbzeit standen beide Teams defensiv mit hoher Disziplin sehr gut und neutralisierten sich fast. Torchancen gab es jeweils zwei auf beiden Seiten, wovon eine der Gastgeber zum 1:0 (40.) nutzte.


Nach dem Seitenwechsel bot sich dem JSG-Team die Möglichkeit zum Ausgleich, die aber nicht genutzt wurde – und dann stand es plötzlich 2:0 (49.) für die Lipper. „Ab diesem Zeitpunkt nahm diese Partie so richtig Fahrt auf, ging es hin und her mit spektakulären Szenen in beiden Strafräumen“, sagte Schöbel. Niklas Weber erzielte mit einem Volleyschuss aus etwa zwölf Meter nach Ghauem-Flanke den 2:1-Anschlusstreffer (59.) und die JSG war wieder voll bei der Musik. Das 3:1 (60.) der Gastgeber beantwortete Clemens Koch mit dem 3:2 (68.), kurz darauf fiel das 4:2 (72.), aber Florian Funk ließ sein Team mit dem 4:3 (76.) wieder auf einen Punktgewinn hoffen. „Wir hatten drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, wobei Koch das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte. Wir haben zum Schluss dann alles auf eine Karte gesetzt, auf Dreierkette umgestellt und uns in der 89. Minute einen Konter zum 5:3 gefangen. Großes Kompliment an die Jungs für diesen starken Auftritt, der leider nicht belohnt wurde“, sagte Stefan Schöbel.

JSG: Wiemann; Cakolli (90.+3 Jelten), Clemens, F.Funk, Gündüz, Lücking (78. N.Funk), Koch, Jasin, Mallmann, Ghauem, Weber (82. Koss).


D-JUNIOREN
JSG Lohe/Bad Oeynhausen – TuS Eintracht Bielefeld 1:1 (0:1). Körperlich waren die TuS-Spieler dem JSG-Team klar überlegen (oft einen Kopf größer), aber spielerisch hielt der Gastgeber gut mit und bestand diese Herausforderung mit Bravour. Die Partie begann eine halbe Stunde später, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Der Vater von JSG-Spieler Kimi Schubert war vor Ort, und so leitete Jan Schubert gewohnt souverän dieses Spiel.

Die Bielefelder gingen in der 17. Minute in Führung und hatten vor der Pause ein klares Übergewicht, Clemens Tiemann erzielte nach einer Ecke und Getümmel im Strafraum den Ausgleich (48.). In dieser zweiten Halbzeit spielte die JSG auf Augenhöhe mit, hatte im gesamten Match ihre Torchancen und die größte in der 59. Minute per Strafstoß: Kapitän Jeremy Ziemann schoss den Ball knapp neben den Pfosten. „Wir können gut mit dem Punkt leben“, sagte Co-Trainer Kevin Kleine.

JSG: Braun; Schubert, Munker, Küster, Ziemann, Volkening, Tiemann, Brdiczka, Kürümüs; eingewechselt: Bröer, Darlath, Wegener, Epp.


VfL Mennighüffen – SV Eintracht Jerxen-Orbke 0:2 (0:1). Alles beim Alten: Das VfL-Team jagt weiterhin dem ersten Saisontor hinterher, war diesem in der zweiten Halbzeit aber sehr nah. Der nach mehrwöchiger Verletzungspause genesene Paul Nehl schoss aus kurzer Entfernung ganz knapp vorbei. Bei mehr Schussglück wäre es das 1:1 gewesen. Keine 30 Sekunden später (50.) fiel das 0:2, und damit war der Deckel drauf auf diesem Match. Das 0:1 (15., Distanzschuss in den Torwinkel) war vom Prädikat „Tor des Monats“. Es war ein verdienter Sieg für die Gäste.

VfL: Dinc; Bohnenkämper, Jahnke, Schumacher, Gerstner, Yagiz, Kleinmann, Akbas, Schneider; eingewechselt: Kobs, Nehl, Jeli, Kästner.

Aufrufe: 05.12.2017, 09:52 Uhr
Egon BieberAutor