2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Stets am Ball: Nico Hanse (r.), zweifacher Torschütze.  ©Carola Voigt
Stets am Ball: Nico Hanse (r.), zweifacher Torschütze. ©Carola Voigt

Super-Saison-Start für Schwedt/Vierraden

Nach zwei Partien führt die Spielgemeinschaft die Tabelle der A-Junioren-Landesklasse Ost an.

Verlinkte Inhalte

Mit 4:0 gewannen die A-Junioren der SpG FC Schwedt/VfL Vierraden gegen die Spg Rot-Weiß Schönow/Zepernick ihr Landesklasse-Fußballspiel. Wie schon in Wandlitz legte die SpG Schwedt/Vierraden mit gutem Pressing und sehr viel Tempo los. So konnten durch eine sehr gute Abwehrarbeit immer wieder frühzeitig Bälle erobert werden. Durch schnelle Umschaltaktionen ergaben sich Möglichkeiten. Nico Hanse setzte das Leder nach fünf Minuten an den Pfosten. Kurz darauf wurde er durch ein Foul gestoppt. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Markus Rechenberger zum 1:0 (10.). Nach einer Viertelstunde gab es ein leichtes Aufbäumen der Gäste durch zwei schnelle Gegenangriffe, aber die souveränen Verteidiger Bjarne Zenk und Marc Schönfeld bereinigten auch diese Situationen. Danach war nur noch die Heimmannschaft am Drücker und baute ihre Führung durch zwei Hanse-Tore zum 3:0 aus. Vor allem der Pass zum 2:0 war überragend gespielt von Teamkollege Alex Lis.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Die SpG Schwedt/Vierraden trat nicht mehr so dominant wie in der ersten Halbzeit auf, ließ aber weiterhin in der Abwehr nichts zu. Zwar hatte sie durch Schönfeld und Hanse weitere sehr gute Chancen, um das Resultat zu erhöhen, mehr als das 4:0 nach einem Abstauber vom jüngsten Akteur Jonas Kriese sprang aber nicht mehr heraus.

Aufrufe: 028.9.2017, 08:47 Uhr
MOZ.de / Silvia PiotrowskiAutor