2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Jugend verpasst den möglichen Aufstiegsplatz

Fußball: Der SV Kehlen spielt lang Zeit gut mit – Das Team verliert aber mit 3:6

Kehlen / sz - Die A-Jugendfußballer des SV Kehlen haben laut Pressebericht das Auswärtsspiel gegen die SGM Fischbach-Schnetzenhausen mit 3:6 verloren und damit den möglichen Aufstiegsplatz verpasst. Dabei sah es aber lange Zeit gut aus.

Nach gutem Start schaffte das Team nach etwa 15 Minuten die 1:0-Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein offenes Spiel. Anstatt mit der Führung im Rücken allerdings mehr Sicherheit zu bekommen, kam die SGM immer besser ins Spiel und erzielte mit einem Doppelschlag, noch vor der Pause das 1:2 aus Kehlener Sicht.

Die Spieler aus Kehlen kamen aber wesentlich besser aus der Kabine und erzielten seinerseits durch einen Doppelschlag das 3:2. Zunächst waren die Platzherren etwas geschockt. Der SVK setzte aber nicht nach – im Gegenteil: Kehlen wähnte sich bereits auf der Siegesstraße und die Spieler schalteten unverständlicherweise einen Gang zurück. Zudem musste das stark ersatzgeschwächte Kehlener Team (wobei die vier B Jugendlichen eine ordentliche Partie spielten) verletzungsbedingt auch noch auswechseln. Das wirkte sich nicht positiv aus.

Mit dem Ausgleich zum 3:3 durch die SGM war dann der Widerstand der Kehlener Jungs gebrochen und so erzielte Fischbach-Schnetzenhausen gegen stark nachlassende Kehlener noch drei Treffer zum 6:3-Sieg. Damit erhält die SGM Schnetzenhausen/Fischbach ein eventuell mögliches Anrecht zum Aufstieg in die Leistungsstaffel.

In der Punkterunde lagen beide Mannschaften mit 19 Punkten auf den Plätzen zwei und drei, nur getrennt durch das Torverhältnis. Das Entscheidungsspiel endete nun klar zugunsten der SGM Fischbach-Schnetzenhausen. Meister in dieser Staffel wurde der TSB Ravensburg mit 24 Punkten.

Für den SVK spielten: Fabian Looser, Philipp Eberhardt, Christoph Bucher, Marcus Bentele, Yannik Herrmann, Martin Schreiner, Lukas Ehmann, Erik Teufner, Robert Becker, Felix Aggeler, Louis Schmid, Silas Knöpfler, Lennart Schmid.

Aufrufe: 027.6.2017, 16:43 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor