2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fliestedens A-Junioren halten mit

Mit Frechen 20 und dem FC Rheinsüd gemeinsam auf dem Platz an der Sonne

Halbzeit in der Hinrunde der Sonderstaffeln des Fußballkreises Rhein-Erft. Nach dem sechsten Spieltag sind die Akteure von der A- bis zu den D-Junioren zuerst einmal mit einer dreiwöchigen Pause in die Herbstferien gegangen. In der A-Juniorenliga macht der SC Fliesteden, gleichauf an der Spitze mit der SpVg Frechen 20 und dem FC Rheinsüd Köln, positiv auf sich aufmerksam.

Dabei konnte zuerst einmal diese Staffel nicht als Zwölfer-Liga an den Start gehen, weil es nicht genügend leistungsfähige Bewerber gab. Aus einer Klasse mit zehn Mannschaften wurde es dann zum Saisonstart eine Achterstaffel, weil der Pulheimer SC und die SG Friesheim/Erp ihre Teams vom Spielbetrieb abmeldeten. Somit stehen diese beiden Mannschaften bereits jetzt als Absteiger fest.

In der B-Junioren-Sonderstaffel, in der wie geplant zwölf Mannschaften gegeneinander antreten, liefert sich der FC Schwadorf und der SSV Berzdorf ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze. Die übrigen Teams, angeführt vom BC Stotzheim, bilden ein breitgefächertes Mittelfeld. Hier befindet sich auch der Horremer SV. Die SpVg Badorf-Pingsdorf und der VfR Bachem belegen derzeit die beiden Abstiegsplätze.

Auch in der C-Junioren-Sonderstaffel kann bisher kein eindeutiger Favorit ausgemacht werden. Mit einem geringfügig besseren Torverhältnis belegt der FC Bergheim 2000 mit 15 Zählern punktgleich vor dem FC Rheinsüd Köln II den ersten Tabellenplatz. In Sichtweite zum Führungsduo sind BW Königsdorf und der SSV Berzdorf. Ohne Titelambitionen sind der SV Rheidt und der Horremer SV im gesicherten Mittelfeld. Der Bedburger BV benötigt noch den einen oder anderen Sieg, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. BW Kerpen und der SV Lövenich/Widdersdorf II befinden sich derzeit jeweils auf einem Abstiegsplatz.

Bei den jüngeren Fußballern, den D-Junioren, führt der SC Fliesteden die Kreissonderstaffel an. Mit 16 Zählern, mithin zwei Punkte schlechter gestellt, folgt der FC Rheinsüd Köln II. Dahinter belegen Blau-Weiß Kerpen und der SV Rheidt die weiteren Ränge, sowie der VfL Sindorf, der mit bisher vier Zählern den zehnten Rang im Zwölfer-Teilnehmerfeld innehat.

Aufrufe: 027.10.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor