2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

A-Jugend des VfB hat mit Nusplingen eine Rechnung offen

Friedrichshafen / sz - Nach mehreren, aus verschiedenen Gründen schlecht verlaufenen Spielen scheint sich die A-Fußballjugend des VfB Friedrichshafen wieder gefangen zu haben. Nun kommt am Samstag, 22. April, ab 12.30 Uhr der TSV Nusplingen ins Häfler Zeppelinstadion. Auch die B-, C- und D-Junioren des VfB spielen am Wochenende.

Der 6:0-Sieg gegen TSG Tübingen belegt die ansteigende Form der VfB-A-Jugend. Die Gäste aus Nusplingen dürften mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, die Häfler belegen Platz vier mit 28 Punkten. Mit dem TSV Nusplingen haben die Jungs von Trainer Ingo Martin noch eine Rechnung offen. Im Vorrundenspiel verloren die Häfler Kicker mit 2:4.

Das einzige Auswärtsspiel aller VfB-Jugendmannschaften an diesem Wochenende hat die B-Jugend. Am Sonntag, 23. April, kommt es im Wiesental zum Derby gegen den FV Ravensburg. Die Häfler mussten sich im vorletzten Spiel beim SSV Reutlingen mit 0:2 geschlagen geben. Diese erste Niederlage der Saison hat sie die Tabellenführung gekostet, der SSV führt nun mit einem Punkt Vorsprung. Um diesen Vorsprung nicht anwachsen zu lassen, muss beim FV ein Sieg eingefahren werden. Im Vorrundenspiel gab es im Zeppelinstadion ein torloses Remis. Der SSV Reutlingen hat an diesem Wochenende den Nachbarverein TSG Ailingen zu Gast. Diese stehen zwar auf einem Abstiegsplatz, doch zu den Nichtabstiegsplätzen sind es zwei bis vier Punkte. Ailingen war in dieser Saison schon für manche Überraschung gut.

Die VfB C-Jugend hat in der Landesstaffel am Samstag ab 15 Uhr den TSV Blaustein zu Gast. Der Gegner aus Blaustein hat derzeit noch große Abstiegssorgen. Er gehört zu den fünf Mannschaften, die vor dem Tabellenletzten mit lediglich zwei Punkten Unterschied liegen. Die Häfler sind guter Tabellendritter. Die Jungs von Trainer Benjamin Walk werden auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen, die drei Punkte mitnehmen will.

Mit dem 1. FC Heidenheim hat die VfB D-Jugend in der Talentrunde Baden-Württemberg erneut einen namhaften Verein zu Gast. Am Samstag um 12.30 Uhr beginnt diese Begegnung. Nach der Leistungssteigerung der vergangenen Spiele ist der Truppe um VfB-Trainer José Bravo ein Erfolg zuzutrauen. Nach vier Spieltagen haben die Gäste bislang nur einen Punkt geholt.

Aufrufe: 020.4.2017, 22:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor