2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler des SV Kressbronn freuen sich über den Gewinn des Bezirkspokal. Niklas Kesenheimer
Die Spieler des SV Kressbronn freuen sich über den Gewinn des Bezirkspokal. Niklas Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Jugend der SGM Baindt/Baienfurt verliert Pokalendspiel

Fußball: Marius Pfau macht das Tor des Tages für den SV Kressbronn in der 105. Minute

Baindt / sz - Nach torlosen 90 Minuten ist die Entscheidung in diesem Bezirkspokalfinale der Fußball-A-Junioren erst in der Verlängerung gefallen. Dabei war der kurz zuvor eingewechselte Marius Pfau in der 105. Minute der Torschütze des Tages für seinen SV Kressbronn gegen die SGM Baindt/Baienfurt. Beide Mannschaften zeigten bei sommerlichen Temperaturen eine große physische Leistung.

Sehr engagiert losgelegt haben die Mannen von Kressbronns Trainer Andreas Raaf. "Bereits in der ersten Viertelstunde hatten wir Chancen für ein oder zwei Tore." Doch die Seehasen mussten bald dem sehr hohen Anfangstempo Tribut zollen, die Spielgemeinschaft konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und kam ihrerseits zu ersten Torchancen.

SGM-Spieler vergeben Chancen

Zwar lagen die Spielanteile und die Anzahl der Tormöglichkeiten über die gesamte Spielzeit eher aufseiten der Kressbronner; doch die klarsten Einschussmöglichkeiten waren aufseiten der Spielgemeinschaft Baindt/Baienfurt zu finden. So vergab Julian Reimann in der 49. Minute, als er alleine auf den SVK-Torhüter zulaufend knapp am Tor vorbeischoss. In der 85. Minute vermochte sein Mannschaftskamerad Jan Fischbach, einen Nachschuss aus kurzer Distanz nicht im Tor unterzubringen. So war der wohl schönste Konter des Tages Ausgangspunkt für das entscheidende Tor: Kurz vor der Pause in der Verlängerung schickte Alexander Giehrl im richtigen Moment Marius Pfau steil. Dessen erster Schuss wurde von der Verteidigung noch geblockt, doch den Nachschuss konnte er ins leere Tor schieben. In der verbleibenden Zeit versuchte die SGM noch, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. So konnte Kressbronns Spielführer Elias Wiesener aus den Händen des Bezirksvertreters Klaus Hänsler den Pokal entgegennehmen. Ralf Tagliaferri, Trainer der Spielgemeinschaft, war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben zwei sehr gute Mannschaften gesehen, die viel investiert haben. Die Glücklichere der beiden hat gewonnen." Kressbronns Trainer Andi Raaf machte nicht nur fußballerische Werte für den Sieg verantwortlich: "Die letzte halbe Stunde in der Verlängerung war eine reine Willenssache. Da ging es nicht mehr darum, die besseren Fußballer zu haben, sondern den Willen. Da haben wir ein Plus gehabt. Daher ist dieser Sieg für mich verdient."

SGM Baindt/Baienfurt - SV Kressbronn 0:1 n.V.

Tor: 0:1 Marius Pfau (105.). Schiedsrichter: Roman Braukmann (Leutkirch) - Zuschauer: auf dem Sportplatz in Kehlen: 150.

Aufrufe: 026.6.2017, 18:13 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor