2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Schemmerhofen gastiert in der Fußball-Kreisliga A II zum Derby in Warthausen. Foto: ssuaphoto
Der SV Schemmerhofen gastiert in der Fußball-Kreisliga A II zum Derby in Warthausen. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A II: Wain steht vor der Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der SV Schemmerhofen gastiert in der Fußball-Kreisliga A II zum Derby in Warthausen. Der TSV Wain kann im Heimspiel gegen die TSG Maselheim-Sulmingen den Meistertitel perfekt machen. Inter Laupheim reist nach Baustetten. Burgrieden empfängt die SF Schwendi II. Alle Spiele werden am Sonntag, 28. Mai, um 15 Uhr angepfiffen.

Kurz vor der Meisterschaft steht der TSV Wain. Der Tabellenführer hat vier Punkte Vorsprung und das klar bessere Torverhältnis gegenüber dem zweitplatzierten SV Schemmerhofen. Im Heimspiel gegen die TSG Maselheim-Sulmingen will der TSV den Sack endgültig zumachen. Dies dürfte aller Voraussicht nach gelingen, auch wenn die TSG im Moment in guter Form ist.

Der SV Schemmerhofen reist zum Derby nach Warthausen. Schemmerhofen wird sich wohl mit Aufstiegsrelegationsplatz zwei zufrieden geben müssen. Die Chancen auf Platz eins sind alles andere als realistisch. Aber immerhin, den zweiten Rang hat der SVS sicher. Der spielfreie SC Schönebürg kann in dieses Rennen nicht mehr eingreifen. Der TSV Warthausen will seinen guten vierten Platz verteidigen und es dem SVS nicht leicht machen.

Den letzten Tabellenplatz dürfte der SV Sulmetingen II nicht mehr verlassen können. Beim Gastspiel in Bronnen ist der SVS II wieder in der Außenseiterrolle. Die SF Bronnen gewannen zuletzt gegen Baustetten und haben seitdem ein paar Sorgen weniger. Der SV Burgrieden bekommt Besuch von den SF Schwendi II. Der SVB könnte sich in der Tabelle durch einen Sieg in den letzten beiden Spieltagen noch um einige Plätze verbessern. Schwendi II ist nach der Niederlage und dem Sieg von Altheim/Schemmerberg wieder Vorletzter und bräuchte dringend Punkte.

Kraftanstrengung ist nötig

Die SGM Altheim/Schemmerberg kämpft tapfer um den Klassenerhalt. Trotz des Siegs in Schönebürg sind die Ampeln bei der SGM immer noch auf Rot. Der FC Wacker Biberach tritt nun in Altheim an. Es bedarf nochmals einer Kraftanstrengung der SGM, um wieder drei Punkte einstreichen zu können.

Ganz wichtige Zähler konnte der FC Inter Laupheim im letzten Heimspiel gegen Laupertshausen holen. Beim Gastspiel beim SV Baustetten könnte es wieder klappen, denn der SVB sehnt sich dem Saisonende entgegen. Sollte ein Auswärtssieg gelingen, wäre Inter alle Sorgen los.

Der Aufsteiger FC Mittelbiberach kann entspannt nach Laupertshausen fahren. Der FCM zeigte in der Rückrunde Biss und konnte zuletzt Warthausen besiegen. Der SV Laupertshausen verlor zwar knapp gegen Inter, will sich aber im letzten Heimspiel der Saison von seinem Anhang mit einem Sieg verabschieden.

Aufrufe: 025.5.2017, 22:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor