2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Auch die teambildenden Maßnahmen zu Beginn der Partie konnten die Auftaktniederlage der SpVgg Schiltach nicht verhindern. | Foto: Achim Hoffmann
Auch die teambildenden Maßnahmen zu Beginn der Partie konnten die Auftaktniederlage der SpVgg Schiltach nicht verhindern. | Foto: Achim Hoffmann

Orschweier überzeugt in Schiltach zum Saisonauftakt

Nordrach mit Lucky-Punch in der Nachspielzeit +++ Aufsteiger Hornberg bezwingt Altdorf +++ Grafenhausen und Oberwolfach trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Alles in allem war es ein verdienter Auswärtssieg für Orschweier. Beim 2:1 in Schiltach überzeugte der SCO ebenso wie Aufsteiger Hornberg, der Altdorf II deutlich bezwang.

SpVgg Schiltach - SC Orschweier 1:2

Es war ein verdienter Auswärtssieg des SCO. Der Gast vergab zunächst einige gute Möglichkeiten, geriet dann aber durch einen schnell ausgeführten Freistoß in Rückstand. Im weiteren Verlauf diktierte Orschweier zwar das Geschehen zeigte im Abschluss aber große Schwächen. Nach einem vergebenen Strafstoß war es Mutz, der ausglich. Und fünf Minuten später sorgte der eingewechselte Stürz für die Entscheidung.
Tore: 1:0 Werth (32.), 1:1 Mutz (Foulelfmeter 77.), 1:2 Stürz (82.).


ASV Nordrach - SC Kuhbach-Reichenbach 1:0

Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig, spätestens am Strafraum waren sie meist mit ihrem Latein am Ende. Gefährliche Toraktionen waren somit Mangelware zum Saisonauftakt. Als schon niemand mehr mit einer Entscheidung rechnete, fiel doch noch ein Treffer. In der Schlussminute gelang den Nordrachern der glückliche Siegtreffer.
Tor: 1:0 Lang (90.).


SV Grafenhausen - SV Oberwolfach II 1:1

Die beiden Aufsteiger kamen zu einem gerechten Resultat. Die Gastgeber e führten früh durch ein Eigentor. Doch in einer danach ziemlich ausgeglichenen Partie, in der es nur wenige Tormöglichkeiten gab, gelang dem Gast noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit boten beide Teams nur mäßigen Fußball.
Tore: 1:0 Heitzmann (18./Eigentor), 1:1 Wegbecher (40.).



SV Mühlenbach - SV Münchweier 3:2

Der Auftaktsieg der Hausherren hing bis zum Schlusspfiff am seidenen Faden. Per Strafstoß gelang den Hausherren recht früh der Führungstreffer, den Tobias Spitzer egalisierte. Direkt danach bescherte Neumaiers Doppelpack den Gastgebern doch noch einen Pausenvorsprung. Erneut Spitzer gelang der Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde warf Münchweier alles nach vorne, der Erfolg blieb aber aus.
Tore: 1:0 M. Vollmer (6. Foulelfmeter), 1:1 T. Spitzer (37.), 2:1, 3:1 J. Neumaier (39./ 40.), 3:2 T. Spitzer (72.).


DJK Prinzbach - SG Nonnenweier / Allmannsw. 1:3

Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. Die SG war durchweg präsenter und viel zweikampfstärker. Es folgte nach Wiederbeginn der zweite Dämpfer für die Heimelf, die dennoch nicht aufgab und den Anschluss schaffte. Doch der torgefährliche Marc Barthelmebs sorgte für die Entscheidung.
Tore: 0:1 Kolb (35.), 0:2 Barthelmebs (57.), 1:2 D. Haag (70.), 1:3 Barthelmebs (73.)


SV Kippenheim - Zeller FV 2:4

Die Partie war im Grunde schon zur Halbzeit entschieden. Der Bezirksligaabsteiger machte in der ersten Halbzeit seine Ansprüche für diese Saison klar. Kippenheim, Tabellenzweiter der Vorsaison, betrieb in der zweiten Hälfte noch Ergebniskosmetik. Mehr war nicht drin.

Tore: 0:1 Brandt (17.), 0:2 Miller (18.), 0:3 Kopp (33./ Eigentor), 0:4 Miller (37.), 1:4 Kölble (69.), 2:4 Hatt (85.).


VfR Hornberg - FSV Altdorf II 5:2

Aufsteiger Hornberg setzte sich an die Spitze der Tabelle. Die Gäste taten nach der Führung einfach zu wenig. Zudem baute die Elf der Landesligareserve auch kräftemäßig etwas ab.
Tore: 1:0 Schwendemann (23.), 1:1 Mösch (31.), 1:2 Hösel (59.), 2:2 Schwendemann (77.), 3:2 K.D. Lehmann (82.), 4:2 Budszus (84.), 5:2 Schwendemann (87./Foulelfmeter).


Aufrufe: 013.8.2017, 20:40 Uhr
Badische ZeitungAutor