2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der erste Punkt lässt für Kippenheim weiter auf sich warten. | Foto: Thomas Weber
Der erste Punkt lässt für Kippenheim weiter auf sich warten. | Foto: Thomas Weber

Kippenheim gibt Führung aus der Hand

Kuchbach und Steinach trennen sich Remis +++ Altdorf mit heimerfolg +++ Schiltach und Münchweier siegen deutlich

Verlinkte Inhalte

Auch im zweiten Anlauf hat es für den SV Kippenheim nicht zum ersten Punktgewinn gereicht. Überzeugender agierten beispielsweise Schiltach in Ninnenweier und Münchweier gegen Prinzbach.

FSV Altdorf II - SV Grafenhausen 2:1

Der Heimsieg der FSV-Reserve war nicht unverdient. Im ersten Abschnitt einer höchstens mittelmäßigen Begegnung war es eine eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit . Kurz nach Wiederbeginn brachte Fleig seine Schwarz-Weißen in Front. Grafenhausen war danach bemüht, vergab aber in der Schlussphase noch den möglichen Ausgleich.
Tore: 0:1 Hiller (15.), 1:1 Pietrock (20.), 2:1 Fleig (49.).


SC Orschweier - SV Kippenheim 3:2

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Elf um SCO-Spielertrainer Florian Ey. Früh taten sich in Orschweiers Abwehr Lücken auf. Die erste davon nutzte Student zur Führung für den SVK. Dann folgte der Ausgleich, aber eine erneute Unaufmerksamkeit sorgte für die Kippenheimer Pausenführung. Mit stabiler Defensive und zwei Treffern drehten die Gastgeber die Partie dann in der zweiten Hälfte.
Tore: 0:1 Student (6.), 1:1 Metzger (8.), 1:2 Krause (24.), 2:2 Schmidt (49.), 3:2 Ey (53.).


SC Kuhbach-Reichenbach - SV Steinach 1:1

Für die Gastgeber war es der erste Punktgewinn der noch jungen Saison. Am Ende musste man sich über diesen Punkt freuen, nachdem Ziegler durch einen Foulelfmeter kurz vor Schluss für den Ausgleich gesorgt hatte. Mit den erhofften drei Punkten war es an diesem Tag nichts.
Tore: 0:1 St. Ketterer (75.), 1:1 Ziegler (89. Foulelfmeter).


SG Nonnenweier / Allmannsw. - SpVgg Schiltach 0:3

Die Schiltacher gelten nun endgültig als Angstgegner der SG. Gegen die Kinzigtäler will einfach kein Sieg gelingen. Die ersten drei guten Möglichkeiten wurden vergeben und nach dem Rückstand mit dem Pausenpfiff lief in den Reihen der Gastgeber überhaupt nichts mehr zusammen. Am Ende stand eine deutliche Niederlage.
Tore: 0:1 Sening (45.), 0:2 Gözükara (71.), 0:3 Gürkan Ergün (82.).

SV Münchweier - DJK Prinzbach 3:1

Dank Tobias Spitzers Doppelpack in der Schlussphase durfte sich der SV Münchweier noch über drei Punkte und den ersten Saisonsieg freuen. Der erste Treffer gelang den Gastgebern kurz vor der Pause. Das warf die Gäste aber nicht aus der Bahn, ihnen gelang Mitte der zweiten Hälfte der Ausgleich. Danach geschah lange nichts und als schon vieles auf ein Remis hindeutete, gelangen Tobias Spitzer doch noch zwei Treffer.
Tore: 1:0 Speier (43.), 1:1 Berger (67.), 2:1, 3:1 T. Spitzer (87./ 89.). Gelb-Rot: Christ (DJK, 47.).

Aufrufe: 020.8.2017, 20:25 Uhr
Badische ZeitungAutor