2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

70-minütige Galavorstellung des SV Waldkirch gegen Weil

Waldkirch schlägt das Team der Stunde +++ 5:3-Erfolg über den SV Weil

Eigentlich als Minimalisten der Liga bekannt, sorgte der SV Waldkirch diesmal für ein Spektakel: Mit 5:3 besiegte die Fischinger-Elf den SV Weil, seines Zeichens immerhin das Team der Stunde.
Waldkirch zeigte über 70 Minuten die bislang beste Saisonleistung und führte gegen die seit sieben Spielen ungeschlagenen Weiler bereits mit 5:0, ehe den Gästen noch drei Tore gelangen. Die konnten die Laune des Waldkircher Trainers Alex Fischinger aber nicht trüben. Er war absolut zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf, die über weite Strecken eine Galavorstellung zeigte. Für den SV Weil war es die erste Niederlage unter Trainer Kurt Schwald.



Bereits die erste Strafraumaktion bescherte den Gastgebern, die wieder auf Normen Armbruster und Patrick Beck zurückgreifen konnten, den Führungstreffer. Nach einem Eckball von Joel Schützler prallte der Kopfball von Asongwe vom gegnerischen Abwehrspieler zu Klein, der den Ball überlegt unter das Lattenkreuz einköpfte (15.). Die Gastgeber setzten mit starkem Pressing Weil unter Druck. Fast mit dem Pausenpfiff fiel nach einer weiteren Standardsituation das 2:0: Nach Foul an Nopper spielte Joel Schützler den Freistoß in den Fünfmeterraum, und Klein schaltete am schnellsten.

In der zweiten Hälfte leitete Josef Tohmaz alle drei Waldkircher Tore ein: Beim 3:0 legte er Nopper artistisch per Kopf ab (58.), dann bediente Tohmaz zweimal Gildas Asongwe (61., 63.). Als Waldkirch im Gefühl des Sieges einen Gang zurückschaltete, konnte Weil die Niederlage in erträglichere Bahnen bringen.

SV Waldkirch - SV Weil 5:3 (2:0)
Waldkirch: Lindl, Armbruster, Beck, Yordanov, Klein, Klüber, Joel Schützler, Fritz, Klüber (69. Öschger), Nopper (89. Dorer), Asongwe, Tohmaz (74. Spiegler). Tore: 1:0, 2:0 beide Klein (15., 45.), 3:0 Nopper (58.), 4:0, 5:0 beide Asongwe (61., 63.), 5:1, 5:2 beide Kassem-Saad (74., 79.), 5:3 Sprich (80.). Schiedsrichter: Schellenberg (Konstanz). Zuschauer: 170.
Aufrufe: 010.11.2013, 22:00 Uhr
kahi (BZ)Autor