2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle

47. Auflage des Bürgermeister-Weid-Turnier

Bald kommt es wieder zum Budenzauber in der Königshofener Tauber-Franken-Halle

Das mit 5.000 Euro dotierte Bürgermeister-Weid-Hallenfußball-Turnier wirft seine Schatten voraus. Ab sofort werden Anmeldungen für alle Turniere angenommen. Zur 47. Auflage dieser überregionalen Traditionsveranstaltung erwartet man rund 100 Mannschaften aus den Landesverbänden Württemberg, Bayern und Baden über die Weihnachtsfeiertage in der Tauber-Franken-Halle Königshofen, wobei an drei Tagen drei verschiedene Turniere über die Bühne gehen.

Das fußballerische Glanzlicht, präsentiert von der Firma OBI, hat in den über vier Jahrzehnten seines Bestehens hohes Ansehen erworben, findet weiträumig Zuspruch und gilt als einzigartig im nordbadischen Raum. Abgesehen von den prächtigen Zuschauerkulissen, in den letzten Jahren pilgerten regelmäßig mehr als zweitausend Fußballfans in die Messestadt, und den hohen Geldprämien, wird in Königshofen mit einer Vollbande gespielt, das heißt, auch an den Grundlinien neben den Toren gibt es eine Begrenzung des Spielfelds durch Banden. Zwischenzeitlich wurden die einzelnen Termine festgelegt und auch die Einladungen gingen den Vereinen in den letzten Tagen per e-mail und auf dem Postweg zu. „Allerdings können sich natürlich auch Mannschaften anmelden, die kein Schreiben erhalten haben“, betont Turnierchef Bernhard Geisler. Unter www.sv-koenigshofen.com in der Rubrik Bürgermeister-Weid-Turnier sind weitere Infos, sowie das Anmeldeformular erhältlich.

Am Samstag, 16. Dezember fällt der Startschuss mit der Veranstaltung der Vereine aus den Kreisligen und Kreisklassen um den OBI-Cup, der auf Grund der Feiertagskonstellation in diesem Jahr an einem Turniertag ohne Vorrundenturnier ausgespielt wird. Der Turnierplan sieht eine Spielzeit bis gegen 18 Uhr vor, um Spielern und Funktionären die Teilnahme an eventuell an diesem Tag geplanten Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern zu ermöglichen.

Auf den Gewinner warten diesmal eine Prämie von 500,-- Euro, sowie die automatische Qualifikation für das nächstjährige Masters. Höhepunkt der gesamten Turnierserie ist zweifelsohne der Obi-Masters-Cup am Sonntag, 17. Dezember 2017. Im vergangenen Jahr platzte die mit knapp 700 Fußballanhängern restlos ausverkaufter Tauber-Franken-Halle aus allen Nähten. Teilnahmeberechtigt an diesem absoluten Event sind alle Clubs aus der Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga und Oberliga. Zudem sind beim „Masters“ auch die Vereine zugelassen, die bislang mindestens ein Weid-Turnier, egal welche Spielklasse, gewonnen haben. Satte 1.250,-- Euro wird allein der Champion einstreichen und auch die Nächstplatzierten dürfen sich nochmals 1.000,-- Euro aufteilen. Für die beim OBI-Masters eingerichteten VIP-Loungen gibt es unter der Telefon-Nr. 0171/5223408 Einzeltickets im Vorverkauf.

Der Abschluss geht dann am 26. Dezember, dem 2. Weihnachtsfeiertag, mit dem Turnier für Freizeitmannschaften über die Bühne. Bei dieser Veranstaltung dürfen nur aktive Spieler eingesetzt werden, deren Vereine in der Landesliga oder niederklassig spielt.

Anmeldungen für sämtliche Veranstaltungen werden ab unter der Telefon-Nr. 0171/5223408 entgegen genommen. Anmeldeschluss ist der Freitag, 17. November 2016.

Info:

Weitere Informationen rund um dieses Hallen-Event sind unter www.sv-koenigshofen.com nachzulesen.

Des Weiteren finden im Rahmen des Bürgermeister-Weid-Turniers verschiedene Jugendturniere statt:

E-Jugend-Blitzturnier am Dienstag, 20. Dezember 2016 ab 17.30 Uhr

D-Jugend-Blitzturnier am Montag, 19. Dezember 2016 ab 17.30 Uhr

C-Jugend-Blitzturnier am Donnerstag, 22. Dezember 2016 ab 17.30 Uhr

Auch für diese Veranstaltungen sind Anmeldungen unter der Telefon-Nr. 0171/5223408 möglich.

Erstmals steht im „Weid-Kalender“ auch eine Veranstaltung für „Alte-Herren-Teams“. Anmeldungen für das AH-Turnier am Freitag, 22. Dezember 2017 nimmt Alexander Webering telefonisch (0176/47135401) oder per e-mail (a.webering@gmx.de) entgegen.

Aufrufe: 018.10.2017, 17:00 Uhr
Pressemitteilung/SVKönigshofen/red.Autor