2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hatte gegen den TSV Reichenbach alle Hände voll zu tun: Kirschhausens neuer Torwart Maximilian Grüne. Die1:5-Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.
Hatte gegen den TSV Reichenbach alle Hände voll zu tun: Kirschhausens neuer Torwart Maximilian Grüne. Die1:5-Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.

45 gute Minuten sind zu wenig

A-LIGA In der zweiten Halbzeit sieht Kirschhausen gegen Reichenbach kaum noch Land / 1:5

Verlinkte Inhalte

In der A-Liga bleibt der Tabellenzweite TSV Reichenbach auf Kurs. Mit 5:1 (1:0) setzten sich die Lautertaler beim Drittletzten SV Kirschhausen durch, überzeugten dabei aber erst in der zweiten Hälfte. Für den SVK geht das Zittern im Abstiegskampf weiter.

Stefan Koob, Abteilungsleiter der Kirschhäuser, konnte sich nur über 45 Minuten guten Fußball seiner Mannschaft in Abschnitt eins freuen. Koob erkannte die Überlegenheit der Reichenbacher an: „Der TSV war nach der Pause läuferisch und spielerisch besser und siegte verdient.“ Konsequent und clever habe der Tabellenzweite seine Angriffe nach der Pause ausgespielt.

Reichenbachs Spielertrainer Özkan Cin freute sich über das schöne Wetter und die Gastfreundschaft der Kirschhäuser. Ob seine Elf noch höher hätte gewinnen können? Özkan Cin nimmt den Gegner in Schutz: „Kirschhausen spielte lange Zeit gut mit. Weitere Tore meiner Mannschaft wären des Guten zuviel gewesen.“

Kurios: Zwischen der 54. und 70. Minute zeigte Schiedsrichter Kolmer (Hirschhorn) gleich dreimal auf den Elfmeterpunkt. Zweimal trafen die Lautertaler - einmal der Gastgeber. Entscheidend aber waren die Aktionen von Özkan Cin, im Spiel der Reichenbacher stets der Dreh- und Angelpunkt. Der Spielertrainer bereitete vor und erzielte zudem zwei Treffer selbst (45., 71.).

Während bei den Kirschhäusern Zugang Maximilian Grüne erstmals im Tor stand, hatten die Reichenbacher mit Patrick Ofenloch einen Ex-Kirschhäuser – ebenfalls zum ersten Mal – zwischen den Pfosten

Tore: 0:1 Cin (45.), 0:2, 0:3 Werske (54., 65., Foulelfmeter), 1:3 Giegerich (70., Foulelfmeter), 1:4 Cin (71.), 1:5 Werske (80.). – Schiedsrichter: Kolmer (Hirschhorn). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: geschlossene Leistung/Cin, Werske.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:15 Uhr
RedaktionAutor