2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

44 Teams waren am Start

Jugendfußball: Wipperfürth jubeltrn

Wiehl. Mit zwei Siegen wurde der Fußballnachwuchs des VfR Wipperfürth bei der 14. Auflage des Neujahrs-Hallenturniers des FV Wiehl der erfolgreichste Verein.

Sowohl beim Turnier der D1-Junioren, als auch dem der D2-Jugend belegte der VfR den ersten Platz. Der SV Bergisch Gladbach 09 gewann das Turnier der U11, der TuS Lindlar und der FC Rheinsüd Köln waren bei den U10 und U9-Turnieren nicht zu schlagen.

Mit dem U8-Team des 1. FC Köln siegte im Turnier der Jüngsten ein ganz großer Name. Insgesamt trafen sich bei den fünf Turnieren 44 Mannschaften an drei Tagen in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und kämpften um Pokale und Medaillen. Einschränkungen gab es allerdings am Samstag und Sonntag.

Wegen der schlechten Witterungsbedingungen verzichteten einige Teams kurzfristig auf die Teilnahme. „Hierfür haben wir natürlich vollstes Verständnis, denn die Sicherheit der Trainer, Eltern und Spieler geht vor“, sagte FV-Geschäftsführer Christian Will, der sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedankte, die das Turnier unterstützten. Bereits steht fest, dass im kommenden Jahr die 15. Auflage des beliebten Turniers vom 5. bis 8. Januar, erneut in der Sporthalle des Wiehler Gymnasiums, ausgetragen wird.

Aufrufe: 027.1.2017, 21:13 Uhr
Oberbergischer Anzeiger-OVZ/Thomas GiesenAutor