2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Am Wochenende wird beim Regionalwerkcup Bodensee wieder fleißig gekickt. Foto: Tomes
Am Wochenende wird beim Regionalwerkcup Bodensee wieder fleißig gekickt. Foto: Tomes
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

35 Teams kämpften um Medaillen und Urkunden

6. Regionalwerk Bodensee Jugend-Hallencup in Meckenbeuren am 4./5. März

Meckenbeuren / sz - Das Nachwuchszentrum der Fußballabteilung des TSV Meckenbeuren veranstaltet am Wochenende 4./5. März zum sechsten Mal in Folge den sehr beliebten "Regionalwerk Bodensee Fußball-Jugend-Hallencup" in der Sporthalle Buch. Laut Vorschau ist das Turnier deshalb beliebt, weil hier schöne Preise und Pokale ausgeschrieben sind und die Gästeteams sowie Zuschauer gut verpflegt werden.

U11 startet am Samstagmorgen

Mit Begeisterung und tollen Fußballspielen soll es nach der Eröffnung am Samstag, 4. März, um 9 Uhr mit der U11 losgehen. Es folgt das U10-Turnier weiter geführt, bevor dann die U12-Mannschaften diesen Turniertag beendet.

Höhepunkt: U8-Kicker

Am Sonntag, 5. März, beginnt um 9 Uhr die U9 den Turniertag, gefolgt vom Höhepunkt des programmatischen Wochenendes, der um 14.30 Uhr beginnt – dem Auftritt der jüngsten U8-Kicker.

Das Teilnehmerfeld gestaltet sich aus den umliegenden Sportvereinen und verspricht somit einige Lokalbegegnungen.

2018 winkt zehnjähriges Jubiläum

Bereits seit dem Jahr 2008 unterstützt das Regionalwerk Bodensee das "TSV-Nachwuchszentrum". Ute Schönwolf, zuständig für die Unternehmenskommunikation vom Regionalwerk Bodensee, zeigt sich beeindruckt, was das TSV-Nachwuchszentrum auch für diese Veranstaltung zum wiederholten Male auf die Beine stellt. "Ich freue mich sehr, dass wir als Regionalwerk dieses Turnier unterstützen. Für Kinder und Jugendliche ist es eine gute Sache unter Einhaltung von Regeln ihre Kräfte zu messen", so Schönwolf laut Pressemitteilung des Ausrichters aus Meckenbeuren.

Der TSV Meckenbeuren freut sich als Veranstalter auf zahlreiche Zuschauer und Gäste. Für die Verpflegung von Spielern, Eltern und Zuschauern wird gesorgt sein.

Aufrufe: 028.2.2017, 16:12 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor