2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bezirksspielleiter Johann Wagner will sich über die Bezirksigen-Zusammensetzung erst nach den Relegationsspielen zwischen dem FC Memmingen II und dem TSV Wertingen Gedanken machen.   F.: Aumiller
Bezirksspielleiter Johann Wagner will sich über die Bezirksigen-Zusammensetzung erst nach den Relegationsspielen zwischen dem FC Memmingen II und dem TSV Wertingen Gedanken machen. F.: Aumiller

34 Teams in den Bezirksligen

Wie die Mannschaften auf die Gruppen Nord und Süd aufgeteilt werden, steht noch nicht fest

Eine Tatsache ist seit dem Abstieg des TSV Bobingen aus der Landesliga Südwest und dem Sieg der DJK SV Ost Memmingen im Aufstiegsspiel gegen SV Donaumünster-Erlingen Fakt: In den beiden schwäbischen Bezirksligen werden in der kommenden Saison 34 statt der bislang 33 Mannschaften vertreten sein. 33 davon stehen jetzt schon fest, Nummer 34 wird in den letzten beiden Spielen der Aufstiegsrelegation zwischen dem FC Memmingen II und dem TSV Wertingen noch ermittelt.

Momentan würde die Bezirksliga Süd 18 Mannschaften aufweisen, die Nordgruppe steht derzeit bei 15 Teams. Übersteht Memmingen II die Relegation, hieße das Verhältnis 18:16, gelingt Wertingen der Sprung nach oben, dann würde der Süden 19, der Norden 15 Teams aufweisen. Umgruppierungen wären spätestens dann in jedem Fall unumgänglich.

Spielleiter Johann Wagner sieht das Ganze noch gelassen. „Ich habe mir – ehrlich gesagt – noch gar keine Gedanken gemacht und mir den Kopf noch nicht zerbrochen. Ich warte noch die letzten Entscheidungen ab“, ließ er wissen. Wer umgruppiert werden könnte, ließ sich Wagner nicht entlocken. „Es gibt Anträge – aber ich sage nicht, von wem“, so Wagner, der sich auch vorstellen kann, dass die beiden höchsten schwäbischen Ligen in der Saison 2013/14 mit jeweils 17 Teams bestückt sein könnten. „Doch wie gesagt, konkret ist da noch nichts“, betont Wagner.

Aufrufe: 06.6.2013, 11:40 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor